Jens Büchner Mallorca

Jens Büchner als Heizungsverkäufer auf Mallorca

Die Partysaison auf Mallorca ist vorbei, in den Straßen wird es ruhig, Saisonarbeiter haben die Insel bereits verlassen. Für alle die deutschen Auswanderer, die im Winter auf der Insel bleiben, beginnt die Nebensaison. Für viele Arbeiter eine ungewisse Zeit. Für Mallorca-Auswanderer Jens Büchner aber wird es offensichtlich der erste Winter auf der Insel, in dem er sich keine größeren Sorgen machen muss: Neben einem TV Format in Deutschland wurde er von einer Heizungsfirma auf Mallorca, in Cala Millor, angestellt. Er dient er als Webegesicht und er arbeitet als Kundenberater und Verkäufer im Büro mit.

Jens Büchner als Heizungsverkäufer

„Ich sitze im Büro und informiere Kunden über unser Infrarotheizsystem. Außerdem fahre ich zu Außenterminen auf Baustellen. Für mich ein tolles Produkt. Es macht Spaß für die Firma ‚Aura Sun Tec‘ tätig zu sein. Die erste Arbeitswoche war hart. Ich musste viel lernen. Jetzt fühle ich mich sicherer und ich freue mich auf meine Zeit als Verkäufer“, analysiert Jens Büchner.

Jens Büchner als Moderator

“Im Winter werde ich viel in Deutschland auf der Bühne stehen, ob in Diskotheken oder auf Hochzeiten. Auch im Aprés Ski möchten wir angreifen, dafür steht noch ein Besuch im Studio an!”, verrät Jens Büchner. Und wenn der Auswanderer, der einst mit seiner Ex Jenny eine Boutique auf der Insel leitete, nicht singt, dann wird er in Dresden als Moderator vor der Kamera stehen! Denn Jens Büchner bekam acht eigene Folgen auf dem Homeshopping Kanal ‘My TV +’.

Jens Büchner verhilft zur Traumreise

„Gewinne Deine Traumreise“ wird das Format heißen, in dem Jens vor circa 80 Gästen als Moderator durch die Show führen wird. Am Ende werden Gewinner prämiert, mit, wie Jens sagt, ‘ganz verrückten Reisen als Hauptpreis’. “Es ist kein Telefonshopping, wie viele Menschen denken. Ich steh da richtig live, als Moderator! An meiner Kreativität muss ich noch arbeiten”, weiß Jens seine neue Aufgabe zu schätzen. Die Sendung ist nicht nur in Sachsen, sondern weltweit via Onlinestream zu sehen. Die Aufzeichnungen sollen Ende November beginnen, ausgestrahlt wird das Format im Januar 2015. Auch die Kamera von Vox Goodbye Deutschland wird dabei sein.
Die nächste Goodbye Deutschland folge wird am 09.12. ausgestrahlt. “Es wird weiterhin verrückt”, weiß Jens Büchner.

Claudia Borchers

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers