Menü Schließen

RIU Palace beendet Saison vorzeitig

RIU Palace Mallorca1

Das RIU Palace ist eine von vier bekannten Diskotheken an der Playa de Palma. Viele Urlauber entscheiden sich jeden Abend zwischen dem Angebot des Bierkönigs, des Oberbayerns, des Megaparks und des RIU Palace. Meistens treffen die Partytouristen ihre Entscheidung auf Grund der angekündigten Entertainer, denn in jeder der vier Locations treten in der Nacht Künstler auf. Das RIU Palace punktete in dieser Saison mit unter anderem Mickie Krause, den Atzen oder DJ Antoine. Doch dieses Programm hat offensichtlich nicht ausgereicht, denn auf Grund von rückläufigen Besucherzahlen wird die beliebte Location bereits vor Saison-Ende, am 22. August 2015, geschlossen.

RIU Palace feiert letzte Partynacht bereits im August

Das RIU Palace ist eine der bekanntesten Diskotheken an der Playa de Palma. Normalerweise schließt die Diskothek Mitte oder Ende September. Ob Costa Cordalis, Mickie Krause, die Atzen oder DJ Antoine: Seit vielen Jahren werden im RIU Palace die verschiedensten Partys gefeiert. Doch damit ist laut Mallorca Zeitung bereits am 22.08.2015 Schluss: Das Unternehmen Cursach begründet das frühzeitige Saisonende mit stark zurückgehenden Besucherzahlen. Laut Angaben der Zeitung kamen in den vergangenen Monaten nicht mehr rund 3.500 Gäste täglich, sondern wurden rund 1.000 Gäste gezählt.

Das Publikum sei ruhiger geworden

Das Unternehmen erklärt weiter, dass der Einbruch der Besucherzahlen mit dem sich ändernden Publikum an der Partyhochburg zu erklären sei. Es heißt in der Zeitung, dass das Unternehmen in der vergangenen Zeit vermehrt ruhigeres Publikum beobachtet habe, welches die Abende lieber in Biergärten oder in zum Beispiel der Bierstraße verbringen würde. Dem Unternehmen Cursach zufolge ist der Wandel der Gäste bereits seit einigen Jahren zu beobachten. Möglicherweise werden die geplanten Auftritte in den Megapark oder das Paradies verlegt, denn diese Nachtclubs gehören ebenfalls zu dem Unternehmen Cursach.

Foto: Oliver Thier