Menderes Megapark Mallorca

Mallorca Star Menderes ist Dschungelkönig

Mehr als 10 Jahre in Folge machte sich Menderes mehr und mehr zur Witzfigur von DSDS. Hat er auch alle Ratschläge von Dieter Bohlen angenommen, seinen Typ verändert und Gesangsunterricht genommen, ist Menderes dennoch eher die Lachnummer bei DSDS. Obwohl er es im Rahmen der Castingshow nicht weit schafft, ist er aber dennoch eine Art Maskottchen geworden. Schließlich ist Menderes bekannter als so mancher Gewinner der Show. Er hat bereits eigene Songs veröffentlicht, er hat Auftritte in Diskotheken und auch sonst von Interesse der Medien. Jetzt hat Menderes den wohl wichtigsten Meilenstein seiner Karriere gesetzt, denn er hat das RTL Dschungelcamp 2016 gewonnen. Als Außenseiter ist er nach Australien geflogen, kaum jemand hat ihm mehr als die erste Woche zugetraut. Doch mit Stärke, Kampf- und Teamgeist hat er sich die Dschungelkrone geholt. Dabei fiel Menderes nicht wirklich auf. Keine Lästereien, keine Streitigkeiten. Wörter wie „Danke“ und „fürs Team“ haben Menderes offensichtlich so sympathisch gemacht, dass er wahre Größen wie Brigitte Nielsen bei den Votings hinter sich lies.

Menderes auf Mallorca im Sommer 2016

Gehört Menderes auch bereits seit Jahren zu den festen Größen an der Playa de Palma, wurde er auch dort immer wieder belächelt und nicht wirklich ernst genommen. Zwar glaubte der MegaPark an den Entertainer, zur Prime Time trat Menderes dort aber auch eher selten auf. Dass dürfte sich zu dieser Saison und mit seinem Sieg im australischen Busch wahrlich geändert haben. Seinen ersten großen Auftritt auf Mallorca wird Menderes in diesem Jahr am 08. Mai 2016 haben. Dann ist das große MegaPark Opening und Menderes wird gemeinsam mit vielen Stars über den roten Teppich laufen und auf der größten Bühne an der Playa de Palma zu sehen sein. Mit Sicherheit wird er, wie auch Melanie Müller als Dschungelkönigin zuvor, eine Menge mehr Zuspruch erfahren.

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers