Menü Schließen

Germanys Next Topmodel wechselt Final-Location auf Mallorca

Coliseo Balear Mallorca

Seit einigen Wochen suchen Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky das schönste Mädchen Deutschlands. Jeden Donnerstagabend wird die erfolgreiche Sendung „Germanys Next Topmodel“ auf Pro Sieben ausgestrahlt – wöchentlich müssen mehrere Mädchen die Show verlassen und sie haben dann keine Chance mehr auf das Finale, das erstmalig unter freiem Himmel und erstmalig in Spanien, in Palma de Mallorca, stattfinden wird. Am 12. Mai 2016 ist das Finale der diesjährigen Staffel, für das Heidi Klum, Hayo und Michalski dann mit den Finalistinnen nach Mallorca reisen werden.

Vom Castell Bellver in die Stierkampfarena auf Mallorca

Nachdem der Sender ProSieben am Dienstag (5.4.16) bekannt gab, dass das Finale der 11. Staffel von Germanys Next Topmodel in Palma de Mallorca stattfinden werde, wurde als Location das Rundschloss Castell Bellver genannt. Doch nun ist das Event in eine größere und noch bekanntere Location umgezogen, nämlich in die Stierkampfarena auf den Placa de Toros. Am 12. Mai 2016 werden Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky die Siegerin der elften Staffel im Coliseo Balear im Rahmen eines Open Air Finales küren.

Internationale Acts zu Gast beim Finale von Germanys Next Topmodel auf Mallorca

Angekündigt ist auch der internationale Superstar Sean Paul, der Erfolgshits wie „Gimme the light“ performen wird. Bereits die vergangenen 10 Finalshows von Germanys Next Topmodel beeindruckten mit Glamour und Größe. So ist davon auszugehen, dass das erste Finale unter freiem Himmel auf Mallorca zu einem echten Event wird. Etwa 3.000 Zuschauer sollen eingelassen werden, der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze.

Die Stierkampfarena auf Mallorca – eine beliebte Kulisse

In den letzten drei Jahren fanden im August Stierkämpfe gegen je sechs Stiere statt. Künftig soll aber das Gesetz eingeführt werden, welches diese Tradition auf Mallorca verbieten solle. Die Stierkampfarena wird seid Jahren schon aber nicht mehr nur bei Corridas (Stierkämpfen) geöffnet, sondern auch für bekannte Fernsehsendungen wie Wetten Dass..?, die Chartshow oder für den Cirque de Soleil. Die Austragung des GNTM Finales ist ein weiteres Highlight, welches im Herzen von Palma de Mallorca veranstaltet wird.