Menü Schließen

Gesetze und mehr Polizei: An der Playa de Palma soll härter durchgegriffen werden

Polizei Mallorca

Seitdem Entertainer Ikke Hüftgold am 25.04.2016 im Rahmen des Bierkönig Openings die Partypeople zu Freibier am Balneario 6 aufrief und selbst 4.000 Dosen Bier mitbrachte, steht die Feiermeile einmal mehr unter Beobachtung der Polizei. Alkoholverbot und Strafen ab 1500 wurden eingeführt, außerdem wurden weitere Polizisten für die Sommer Saison geordert. Laut Mallorca Magazin  sagte Palmas Oberbürgermeister José Hila bei einem Pressetermin am 30.04.2016 an der Playa de Palma „Wir werden sehr, sehr streng sein“.

Geldbußen sollen kassiert werden

Nach dem Freibier mit Ikke Hüftgold beschwerten sich nicht nur die Anwohner, auch sehen die Beamten offensichtlich massiven Handlungsbedarf. So sollen laut der Zeitung in den nächsten zwei Wochen Informationsschilder entlang der Playa de Palma aufgehängt werden. Diese weisen auf die Geldstrafen hin, die im Falle von Vergehen hinweisen sollen. Dieses Mal gebe es keine Übergangsfrist, denn sobald die Schilder angebracht sind, sollen die Geldbußen auch kassiert werden. Die Strafen können bis zu 3000 Euro betragen.

Polizei wird an der Playa de Palma aufgestockt

Hieß es auch erst, dass die Benimmregeln nicht mehr weiter gelten und Geldbußen zurück erstattet werden, wird an der Playa de Palma verstärkt durchgegriffen, besonders in den Sommermonaten. Dazu werde das Polizeiaufgebot aufgestockt. Ohnehin soll das gesamte Aufgebot der Lokalpolizei während der Sommermonate aufgestockt werden. Am vergangenen Montag, am 02. Mai 2016, wurde die Verstärkung der Beamten offiziell vorgestellt. Die zusätzlichen Polizisten sollen ihre Kollegen während der Sommersaison bei der Arbeit an der Playa de Palma unterstützen. Fokussiert werden soll hierbei die Verhinderung möglicher Alkohol-Exzesse.