Menü Schließen

Keine Mallorca Polonaise auf Grund öffentlicher Ordnung

Mallorca Polonaise 2016 Bierstraße

Für viele Mallorca Urlauber ist die Mallorca Polonaise, die seid Jahren am ersten Sonntag im Mai stattfindet, ein fester Termin auf der Partyinsel. In diesem Jahr fiel sie aber mehr oder weniger ins Wasser. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr unter den Augen der Ortspolizei stattfand, kam die Polonaise am Sonntag, den 1. Mai 2016 ab 12 Uhr nicht ins Laufen. Grund dafür sind die geltenden Regeln an der Playa de Palma, die Alkohol und Gruppenansammlungen sowie Lärm untersagen. Startpunkt sollte wie immer das deutsche Eck bei Feli und Michael in der Bierstraße sein. Laut Mallorca Zeitung wurde der Wirt des Deutschen Ecks am morgen vor möglichen Strafen im Sinne von Geldbußen gewarnt, woraufhin die bekannte Polonaise mehr oder weniger abgesagt wurde.

Mallorca Polonaise zur Saisoneröffnung auf Mallorca

Normalerweise ziehen die Spaßtouristen am Deutschen Eck in der Bierstraße los. Von dort aus ziehen sie im Entenmarsch in Richtung Strand, an der Promenade erreichen sie dann die Strandbude von Balneario 6. Danach vorbei an dem Restaurant „Krone“ mit Ziel in Richtung Bierkönig, wo dann weiter gefeiert wird. Da der Rundgang entlang der Promenade ausfiel, wurden Taxen bestellt, die jeweils vier Partyurlauber im Konvoi in die Schinkenstraße, vor den Bierkönig brachten, wo dann die Party weiter ging.

Megapark Opening am 08.05.2016

Wie alljährlich, findet nicht nur nach dem Bierkönig-Opening die Polonaise statt, sondern auch eine Woche später dann das Grande Opening im Megapark. Zum Grande Opening mit dabei sind die RTL Autohändler, Jan Leyk, Paul Janke, Menderes, Micaela Schäfer, Stereoact, Mike Candys, Guilia Siegel, Olivia Jones, Willi Herren, Olaf Henning, Powerkryner, Lorenz Büffel, Ricardo Marinello, Almklausi, Pia Tillmann, Markus Becker, Sven Florijan, Ina Colada, Marita Kölner, Mickie Krause und natürlich der König von Mallorca, Jürgen Drews. Einige Künstler werden natürlich auch direkt am 08. Mai 2016 mit den Zuschauern feiern und auf der Bühne im Megapark oder der in der Megarena auftreten. Nach einer langen Partynacht wechselt das Programm in der größten Location an der Playa de Palma dann wieder täglich und Urlauber können Tag für Tag ihre Stars und Sternchen auf Mallorca treffen und mit ihnen feiern