Der Touristenboom ist auch an Mallorcas Stränden angekommen. Selten war die Balearensinsel so voll wie in diesem Jahr. Hoteliers und auch die Flughafenverwaltung sprechen von Rekordzahlen in diesem Sommer. Entsprechend voll sind auch Mallorcas Strandbereiche. Auf Grund dessen wurden nicht nur mehr Rettungsschwimmer bereit gestellt, sie bleiben auch länger.
Längere Arbeitszeiten für sichere Strände
Wie das Mallorca Magazin berichtet, sei die Anzahl der Rettungsschwimmer im Raum Palma von 40 auf 58 erhöht worden. Doch nicht nur die Anzahl, auch die Arbeitszeiten wurden ausgedehnt. Bislang waren die Strandwächter von 11 bis 18 Uhr im Einsatz. Fortan werden sie die Strandbereiche bereits ab 10 Uhr und bis 19 Uhr beaufsichtigen. Gemeint sind die Strände Playa de Palma, Can Pastilla, Ciutat Jardí, Cala Estància und Can Pere Antoni. Diese werden durch die Maßnahme, die bis zum 15. September geplant sei, sicherer für Urlauber.
Badesaison auf Mallorca verlängert
Zeitgleich wurde auch die Badesaison auf Mallorca verlängert. Bisher endete die Badesaison auf der Sonneninsel am 15. Oktober. Doch in der Saison 2016 wurde sie auf den 31. Oktober verlängert. Vom 15. September bis zum 31. Oktober werden die Rettungsschwimmer dann von 11 Uhr bis 18 Uhr im Einsatz sein.
Playa de Palma auf Mallorca
Die Playa de Palma ist das Reiseziel von vorwiegend deutschen Touristen, die unter der Sonne Mallorcas feiern wollen. Die Feiermeile liegt in der Mitte der 6 Kilometer langen Bucht Playa de Palma, an der Südküste Mallorcas. Die Playa de Palma ist durch die Touristenhochburg und seine großen international bekannten Diskotheken berühmt geworden und hat sich über ihre gesamte Länge zu einer beliebten Urlaubsregion entwickelt. Der durchgehende Sandstrand der Playa de Palma besteht aus 15 Strandabschnitten, sogenannten „Balnearios“, beginnend am Hafen von S’Arenal („Balneario 1“) und endend am Hafen von Can Pastilla („Balneario 15“). „Balneario“ bedeutet ins Deutsche übersetzt „Heilbad“.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.