Menü Schließen

Air Berlin’s Umstrukturierungen sorgen für Ärger

Airberlin Mallorca

Seit Monaten heißt es in den Medien, dass sich Air Berlin, einst Marktführer am Flughafen von Palma, von dem Flughafen Sant Joan zurück ziehe und Deutschland künftig nicht mehr mit Mallorca verbinde. Hieß es auch zuerst, dann die Umstrukturierungen bereits zum Sommerflugplan und somit ab dem 31.03.2017 ausgeführt werden, teilte die Mallorca Zeitung in der vergangenen Woche mit, dass das Unternehmen dies dementiert habe. So oder so, was seitens Air Berlin noch nicht detailliert bzw. öffentlich beschrieben wird, merken Passagiere bereits jetzt. Die ersten Mallorca-Urlauber sind enttäuscht.

Geänderte Flugrouten und Flugzeiten seitens Ai Berlin

Für so einige Mallorca-Reisende ziehen bereits dunkle Wolken aus. Viele von ihnen machen sich in sozialen Netzwerken wie Facebook Luft. Auch die Mallorca Zeitung berichtet jüngst von wütenden Urlaubern. Grund dafür sei, dass Air Berlin aktuell Flugdaten und sogar auch Flugrouten ändere. So wurde zum Beispiel ein Flug von Palma de Mallorca nach Köln dahingehend geändert, dass Reisende in Berlin umsteigen müssen und aus einer Reisezeit von 2 Stunden wurden 10. Enttäuscht sind auch diejenigen, die Wert auf Flüge am Abend gelegt haben. Ziel ist dabei, noch einen vollen Urlaubstag vor Ort zu haben. Viele der einst guten Flugzeiten wurden nun um zum Beispiel 12 Stunden vorverlegt und so wird aus einem Heimflug um 22 Uhr ein Rückflug um 8 Uhr morgens.

Übernimmt Niki doch keine Air Berlin Flüge nach Mallorca?

Bislang hieß es, dass Air Berlin, einst Führer am Flughafen von Mallorca hält an dem Plan offenbar festhalte und sich vom Flughafen Sant Joan zurückziehe. Wie das Mallorca Magazin berichtete, sollte Niki mit Start des Sommerflugplans die Städte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Saarbrücken und Stuttgart mit Mallorca verbinden. Auch Flüge von den Airports Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck, Zürich und Basel sollten fortan mit Niki durchgeführt werden. Diese Meldung könnte hinfällig sein.