Menü Schließen

Arenal de sa Canova

Safari auf Mallorca

Der Strand “Arenal de sa Canova” erstreckt sich über mehrere hundert Meter und ist immerhin 13 km vom beliebten Urlaubsziel Can Picafort entfernt. Das Gebiet entlang des Strands ist im Jahre 1991 aufgrund seiner umfangreichen Artenvielfalt zur “Area Natural de Especial” ernannt worden – und dessen Auszeichnung ist man sich unstrittig. Sowohl die vielfältigen, ortstypischen Tiere, als auch die große Dichte an Gewächsen und Pflanzen, sind hier durch ihr erhöhtes Aufkommen besonders oft vorzufinden.

Sommer, Sonne, Strand und mehr

Der Strand selbst besteht aus einer Kombination von feinem Sand und Muscheln. Der Strand, sowie der Meeresgrund in Küstennähe sind bemerkenswert flach – übermäßiges, unerwartetes Gefälle ist deshalb nicht zu erwarten. Weiter Inlands erheben sich dann Dünen. Auch dank ihnen ist die Aussucht auf eine rege Vegetation überhaupt möglich. Einzig die teils verlassenen Häuser und ein Kanalsystem jenseits der Dünen durchziehen das ansonsten naturbelassene Gebiet, was dem Ausblick aber nicht abträglich ist. Die Küste besticht neben dem Sand vor allem durch ihre Felsen. Da der Küstenabschnitt sehr flach ist, wird besonders Skippern geraten, in ausreichender Entfernung zum Festland zu fahren, um das Risiko des Strandens auf ein Minimum zu reduzieren. Anders als beim Strand “Platja del Mage” gestaltet sich hier die Anreise etwas schwieriger. Folgt der Urlauber jedoch der Beschilderung über den Waldweg, so findet er an der Mündung einen gebührenfreien Parkplatz vor. Von dort ist der Strand nur noch einen Fußweg von circa 5 Minuten entfernt.

Das Besucheraufkommen an diesem Strand ist relativ gering. Das mag auch daran liegen, dass er zu großen Teilen von Nudisten / FKK Anhängern genutzt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden