Jens Büchner – Goodbye Deutschland als Karriereschub

Jens Büchner  auf der BühneJens Büchner wurde durch die Dokusoap und Serie Goodbye Deutschland Mallorca – die Auswanderer bekannt. Er kehrte seiner Heimat 2010 in Begleitung von VOX den Rücken und flog mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon nach Mallorca. Der ehemalige Finanzwirt wohnte im schönen Sachsen Anhalt, genauer gesagt im Landkreis Wittenberg. Geboren wurde der Skorpion am 30 Oktober 1969, heute sucht er sein Glück in Ferne und auf der Partyinsel Mallorca. VOX begleitete den anfänglich zum Scheitern verurteilte Schlagersänger. Dies war er allerdings nur hobbymäßig, die Pläne sollten ganz anders verlaufen.

Jens Büchner wollte eine Existenz auf Mallorca

Mit der Boutique Store&More in Cala Millor auf Mallorca sollte es eigentlich los gehen. Jens und seine Freundin eröffneten die Boutique mit viel Eifer und Hoffnung. Man merkte den beiden ihre Euphorie deutlich an und wünschte sich, dass alles gut gehen möge. Es sollte jedoch völlig anders kommen, denn das Paar trennte sich schließlich 2013 und ging getrennte Wege. Jennifer übernahm die Boutique, die beide gemeinsam eröffneten und führt sie bis heute (inzwischen auch erfolgreich) weiter.

Jens hat auf Mallorca nie aufgegeben

Jens wollte nicht aufgeben und wahrscheinlich ist auch dies der Grund dafür, dass er es heute sogar ins Dschungelcamp und in die Top 10 geschafft hatte. Zunächst standen die Sterne um Jens allerdings gar nicht gut, denn er hielt sich als Tellerwäscher und Kellner über Wasser. Aus seiner Verzweiflung heraus wagte Jens schließlich einen Neustart und versuchte sich 2014 als Schlagersänger. Jens war zurück auf der Bildfläche und was gibt es spannenderes als einen Tellerwäscher, der eigentlich gar nicht singen kann beim Scheitern zuzusehen? Anfänglich belächelt startete Jens durch und trat mit seinen eigenen Liedern „Pleite aber sexy“ und „Arme Sau“ in diversen Diskotheken und anderen Lokalen auf. Später wurde Jens sogar für seine Auftritte geordert und in andere Länder eingeflogen. Es schien bergauf zu gehen. Sogar in Deutschland hat Jens diverse Auftritte auf Hochzeiten und Geburtstagen.

2015 war Jens Büchner dann in einer weiteren VOX-Sendung zu sehen. Im perfekten Promi Dinner stellte Jens seine Kochkünste unter Beweis. 2017 schaffte er es schließlich ins Dschungelcamp. Und wie geht es jetzt weiter mit dem mittlerweile sehr sympathischen Jens? Und wie steht es um seine Liebe? Ach, und wie viele Kinder hat der jetzt noch mal?

Aktuelles um Jens Büchner – wie lebt der Auswanderer heute?

Jens Büchner Mallorca AuswandererJens ist mittlerweile ein echter Kult-Auswanderer, er hat es geschafft und scheint glücklich zu sein. Dies liegt natürlich nicht nur an seiner gelungenen Fernsehkarriere, sondern auch an seiner mittlerweile sehr großen Familie. Seine Frau Daniela Karabas schenkte ihm zuletzt sogar Zwillinge. Nun haben Daniela und Jens 5 Kinder zu versorgen, wofür sie sogar in eine neue Finca einzogen. Jens Büchner zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Goodbye-Deutschland-Auswanderern, sondern auch zu den Glücklichsten. VOX erzählt er, dass er sein Glück manchmal nicht fassen kann und vor Freude weint. Und dieses Bild haben wir auch gesehen, als Jens von seinem Dschungelaufenthalt wieder in die Arme seiner Frau fiel. Harmonie und Liebe pur – wir gönnen es der Familie auf jeden Fall.

Nun stand nur noch die Hochzeit an und Jens plante seinen Heiratsantrag ganz genau. Er wusste natürlich noch nicht wie und wo – alles musste „Jens-Perfekt“ sein.

Kamerascheu ist der Schlagersänger jedenfalls nicht, denn er liebt es im Rampenlicht zu stehen. Sein erster Gedanke nach dem Aufwachen gilt jedoch seinen Kindern und seiner Frau. Ein auf dem Boden gebliebener Auswanderer. Das seine Kinder und vor allem die Zwillinge sein Ein und Alles sind, das sieht man nicht nur auf den Fotos. Die anfängliche Sorge um die Zwillinge, die eigentlich Drillinge werden sollten, fesselte die Zuschauer Zuhause extrem und alle hofften für den Schlagersänger, dass alles gut ausgehen würde. Leider wurden die Zwillinge zwei Monate zu früh geboren und waren sichtlich unterentwickelt. Die beiden Jenna Soraya und Diego Armani entwickeln sich heute jedoch prächtig, wie das Paar erleichternd kurze Zeit darauf Preis gab.

Und wie steht es nun um seine Liebe zu Jennifer? Immerhin ist bekannt, dass sie das Leben in der Öffentlichkeit nicht an Jens Seite verbringen will. Plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen war jedenfalls nicht einfach für sie. Die vielen dummen Kommentare auf Facebook und der bekannte Shit-Storm in den sozialen Netzwerken hing ihr lange Zeit nach und sie litt unter der vielen Aufmerksamkeit. Mittlerweile kann sie solche Hassattacken weg lächeln und darüber stehen. Diese Eigenschaften wird sie sich wohl von ihrem Mann abgeschaut haben, dem solche Fälle so gar nichts ausmachten. Er kämpfte sich immer weiter nach oben, egal was über ihn geschrieben wurde.

Skandale und Aufmerksamkeit von Jens Büchner

Jens Büchner, ein Schlagersänger der nicht nur positiv auffällt und auch nicht von allen geliebt wird. Auch er schafft es mit negativen Schlagzeilen in die Öffentlichkeit. Mal geht es um Skandale im Dschungelcamp, mal um falsche Freunde und dann wiederum darum, dass Jens Büchner ein falsches Spiel spielt. Anfeindungen und Hass lassen den sympathischen Auswanderer jedoch mittlerweile kalt.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt darauf, was als nächsten von Schlagersänger und Mallorca Auswanderer Jens Büchner so alles kommt. Ob und wie auch in der Doku Soap Goodbye Deutschland weitere Folgen von Jens Büchner und seiner Familie gedreht werden ist noch ungewiss.