Wo sonst schlägt das Shopping-Herz höher? Urlaub, die schönste Zeit des Jahres und dann noch in der Zeit des Schlussverkaufs! Haben wir doch eigentlich gerade das Gefühl, die Wintersachen aus dem Schrank zu holen, können Touristen und Insulaner bereits seit dieser Woche zu Schnäppchen-Jägern werden und vergünstigte Winterkleidung für die noch bevorstehende Kälte in Deutschland erwerben!
Winterschlussverkauf auf Mallorca
Seit dem 2. Januar locken die kleinen Händler in Palma de Mallorca mit besonderen Angeboten. Unzählige Einheimische und Urlauber zieht es in diesen Tagen an die Wühltische. Hat der Schlussverkauf auch verhältnismäßig früh begonnen, möchten die Händler womöglich ein Geschäft mit den Besucher der Stadt am heiligen drei Königstag machen. Seit der Liberalisierung der Handelsgesetze zum 1. Januar 2013 können die Händler übrigens mit den Preisnachlässen starten, wann sie wollen. Dennoch werden die größeren Kaufhäuser mit dem Schlussverkauf ab dem 7. Januar starten und mit „Rebajas“ locken, berichtet die Mallorca Zeitung.
Wo am besten Einkaufen auf Mallorca?
Warum nicht auch mal über den „Paseo Borne“ schlendern? Hier tummeln sich Markenanbieter. Möglicherweise ist ein Schnäppchen darunter. Den ‘Paseo Borne’ findet ihr, von dem Vorplatz der Kathedrale ‘La Seu’ kommend, in Richtung Placa Reina (C&A). Der aufwändig gestaltete Springbrunnen eröffnet den Boulevard. Er gleicht einer Parklandschaft. In der Mitte befindet sich ein breiter Durchgang, der unzählige Sitzmöglichkeiten zum Verweilen bereithält. Auch einige Cafés nutzen den Platz als Außenterrasse. An Festen und Feiertagen wird die Meile oft für Aufführungen genutzt, eine mit guter Technik ausgestattete Bühne findet hier Platz. Umgeben ist die ca. 200 Meter-Meile, die hoch zum Placa Reina führt, von großen Laubbäumen, die im Sommer für angenehmen Schatten und Kühle sorgen. Eingeschlossen wird die parkähnliche Landschaft von Geschäften wie Louis Vuitton, Massimo Dutti oder Tous. In der Inselhauptstadt laden Geschäfte wie New Yorker, Shana, Mango und andere Marken ein. Auch die kleinen, bunten mallorquinischen Verkaufslädchen fehlen hier nicht. Auch das Porto Pi Center am westlichen Ende gleicht einem Shoppingparadies. Hier können Kunden in einer klimatisierten Galerie bummeln, Geschäfte wie Zara oder Mango bieten ihr Sortiment an.