Menü Schließen

Silvester an der Playa de Palma

Peter Wackel Silvester Mallorca

Haben auch viele Urlauber, die mit Ballermann nicht so viel am Hut haben, die Playa absichtlich gemieden, mussten diese erfahren, dass an der Playa mehr los war, als an den anderen üblichen Urlaubsorten. Der Vorplatz der Kathedrale war zwar gegen Mitternacht voll, viel geboten wurde allerdings nicht. Das angekündigte Feuerwerk fand nur dürftig statt. Ähnlich war es auch in den Straßen der Inselhauptstadt Palma.

Volle Straßen an der Playa de Palma

Am Silvesterabend wurde die Playa kurzfristig aus ihrem Winterschlaf gerissen. Der Mallorca-Blog fand am 31.12. volle Straßen vor. Die Stimmung versetzte uns kurzzeitig in die Sommersaison zurück. Singende Chöre, feiernde Menschen und gute Laune: vor allen Dingen am Ballermann.

Eine Grundlage im deutschen Eck bei Michael

Deutsches Eck MallorcaIm deutschen Eck bei Michael, dem einzigen geöffneten Restaurant in der Bierstraße, mussten Gäste ohne Platzreservierung warten, bis ein Tisch frei wurde. Ballermann-Wiederkehrer verweilten hier bei guter Musik und verschafften sich eine gute Grundlage für die Silvesternacht. Mit organisiert hat das Event Nona Hilbert, auch bekannt als die Partyputze von Mallorca.

Party im Bierkönig

Ab circa 22 Uhr zog es viele Gäste dann in den Bierkönig. Wurde auch der im Sommer volle Außenbereich nur zum Rauchen genutzt, war es im Bierkönig umso voller. Ein Feeling, wie wir es nur aus dem Sommer kennen. Die Menschen standen dicht an dicht, Krüge und Sangriastrohhalme zierten die Tische. Es war gewohnt laut, warm und schweißtreibend. zu den angesagtesten Mallorca-Hymnen übertonte das Partyvolk die Musik aus den Lautsprechern.

Mallorca-Promis feiern im Bierkönig

Auch die Anwesenheit von Ex-Bachelor Kandidatin Melanie Müller und Mia Julia sowie der Auftritt von Peter Wackel, der den Mallorca Hit 2013 lieferte, versetzte die Urlauber in die Stimmung, die sonst nur im Sommer herrscht. Beim Auftritt von Peter Wackel erreichte die Stimmung dann ihren Höhepunkt. Mit seinen Hits wie u.a. „Joana“ und „Scheiß drauf“ heizte er die Gäste im Bierkönig ein und das neue Jahr konnte kommen! Gemeinsam pilgerten viele Gäste gegen Neujahr an den Strand um das Feuerwerk über Palma zu bestaunen, allerdings wurden sie leicht enttäuscht. Doch die trübselige Stimmung hielt nicht lange an, denn die Party im Bierkönig ging bis in die frühen Morgenstunden weiter.

 

Foto P. Wackel: Tanja Geis