Menü Schließen

Silvester auf Mallorca – für Kurzentschlossene

Airberlin Mallorca Winter

Wer kennt das nicht: Immer wieder macht sich der Wunsch breit über Silvester in den Urlaub zu fahren. Einmal Silvester in einem mediterranen Ambiente erleben. Silvester, ohne Handschuhe, unter Palmen. Und doch kommt immer wieder etwas dazwischen. Die Weihnachtsfeiertage stehen im Vordergrund und die Silvesterplanung gerät in den Hintergrund. Doch auch für Kurzentschlossene ist es noch möglich dem Alltag an Silvester zu entfliehen.

Flüge finden…so geht’s mit dem Mallorca-Blog

Das Internet ist oft ein Irrgarten, wenn es darum geht, passende und günstige Flüge zu finden. Unsere Airberlin-Maske erleichtert die Suche. Nach Eingabe des gewünschten Abflugflughafens und dem Datum, dem 30. oder 31.12., durchstöbert unsere Suchmaske das gesamte Streckennetz von Airberlin. Danach einfach aus dem Angebot auswählen.

Silvester auf Mallorca

Dass die Insel im Winter schläft, ist ein Trugschluss. Man muss nur wissen, wo die Feier steigen soll! An Silvester bietet die Insel verschiedene Möglichkeiten. Vom Gala-Dinner bis hin zum gemütlichen Beisammensitzen am Strand ist alles möglich.

Party in Palma

Auf Palmas Hafenpromenade, dem Passeo Maritimo, befinden sich die zwei bekanntesten Diskotheken. Das “Abraxas” kommt einer Nobeldiskothek gleich und ist sehr modern eingerichtet. Auch der ein oder andere Promi verbrachte in der VIP Lounge so manchen Silvesterabend. Das Partyvolk strömt für gewöhnlich ab 23 Uhr in den Club, die Musikrichtung ist eine Mischung aus House und Techno. Die Edeldisco “Tito’s” ist auch über die Urlaubsinsel Mallorca bekannt. Hier kann auf zwei Stockwerken gefeiert werden, ein gläsener Fahrstuhl an der Hausfassade befördert die Gäste von unten nach oben und andersherum. Er verleiht einen faszinierenden Blick auf das Mittelmeer und über den Hafen der Inselhauptstadt Palma. Das Musikprogramm ist bunt gemischt. Hier wird jede Musikrichtung gespielt.

Party an der Playa de Palma

Zum Jahreswechsel 2013/2014 lädt der Bierkönig an der Playa de Palma ein, direkt an Ballermann sechs, in der Schinkenstraße gelegen. Die Party an Silvester erinnert an die Hochsaison, der Bierkönig ist in dieser Nacht randvoll, wie uns auch “Deejay Mambo” erzählt. Auch das Rahmenprogramm verspricht den Standard einer typischen Mallorca-Party! Am 30.12. wird Mia Julia mit ihrem Programm “Nur noch Schuhe an” auftreten und in der Silvesternacht Ex-Bachelor Kandidatin Melanie Müller und Peter Wackel, der mit “Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr” den Mallorcahit 2013 landete.