Mallorca ist die geilste Insel für Abireisen. Das können wir vom Mallorca-Blog dir und deinen Freunden garantieren! Warum? Weil es auf Malle einfach nichts gibt, dass es nicht gibt. Du willst richtig feiern? Mit allem was dazu gehört von A wie Alkohol bis Z wie Zaubertrank? Dass es das auf Mallorca gibt, hast du wahrscheinlich schon einmal gehört. Du willst mehr? Kultur, Sightseeing, Abenteuer, Berge, Wanderungen, Chillen etc. – auch das gibt es alles auf der riesigen Insel. Wir vom Mallorca-Blog wollen dir hier 4 Dinge vorstellen, die du unbedingt erleben musst. Zudem zeigen wir dir den Anbieter, der dir das alles von Deutschland aus ermöglicht…
1. Feiere die Mutter aller Partys
Mittlerweile gibt es viele Partyinseln, aber keine ist so berühmt wie die Mutter aller Partys – Mallorca. Am besten du beginnst mit deinen Abi-Kollegen schon zu Mittag. Ja, du hast richtig gelesen: Zu Mittag! Denn um diese Uhrzeit ist die Party auf Mallorca schon längst im Gange. Allerdings wollen wir dir nicht schon vor High-Noon dein erstes Bier empfehlen. Davor solltet ihr nämlich eher ausruhen und ausschlafen. Glaubt uns: Die Kraft werdet ihr brauchen.
Wo sollt ihr hin?
Für die Mutter aller Partys gibt es nur eine Location und das ist der Abschnitt zwischen Ballermann 4 und Ballermann 8. Das ist vermutlich die berühmteste Partymeile Deutschlands, obwohl sie gar nicht in Deutschland liegt. Auf der 1 Kilometer langen Strandpromenade reiht sich Bar an Bar. Ideal für die erste Partystimmung (und natürlich auch ideal für erste Partybekanntschaften…). Kleiner Tipp: Geht das Ganze lieber ein bisschen langsam an, sonst ist die Party schon um 20 Uhr für euch vorbei.
Am Abend bleibt ihr ebenfalls in der Nähe des Ballermanns. Denn dort sind die größten Clubs und Lokale (Megapark, Bierkönig, Oberbayern…), in die teils Tausende Menschen hineinpassen. Was wir verstehen: Nicht jedermann liebt Schlager. Und Mallorca gilt als die „Zentrale“ der Schlagerpartys. Dafür geben wir euch 2 Tipps:
- Macht euch locker! Abireise ist nur 1x im Jahr. Ihr müsst hier nicht künstlich cool sein, sondern sollt einfach nur feiern.
- Geht in die Clubs: Im RIU Palace und im Paradise Beach hört ihr angesagten Dance-Sound und Club-Sound.
Und am Ende?
Wie Ende? Achja, ihr wollt ja noch eine Woche oder länger bleiben. Daher empfehlen wir euch: Macht irgendwann Schluss. Morgen ist auch noch ein Tag. Und die Partys auf Mallorca sind täglich. Es gibt keine schwachen Tage. Daher unsere Empfehlung: Bevor ihr zusammenbrecht, holt euch eine Wurst und ein antialkohlisches Getränk (die besten Läden dafür könnt ihr gar nicht verfehlen, da braucht es keine Empfehlung) und bewegt euch doch noch irgendwann in Richtung Hotel. Ihr braucht Kraft für morgen…
2. Sieh dir die Sehenwürdigkeiten der Insel an – aber „fetzig“…
„Sightseeing auf Abireise? Tickt ihr vom Mallorca-Blog nicht richtig?“, falls dir das gerade durch den Kopf ging, solltest du dennoch weiterlesen. Wir bitten dich hier nämlich um eines: Gib dem Sightseeing auf Malle eine Chance. So wie wir es dir empfehlen, macht es nämlich richtig Bock – versprochen! Eines ist nämlich ganz klar: Um Omi eine Postkarte mit der berühmten Kathedrale von Palma zu schicken, musst du nicht dort gewesen sein. Allerdings ist sie echt beeindruckend, wenn du einmal dort bist.
Jedoch wie kommst du hin, ohne dass du dir schon bei der Anfahrt vorkommst, wie auf einem Schulausflug, den deine Lehrer organisieren? Du hast die Schule ja schließlich gerade hinter dir gelassen und brauchst jetzt keinen Vortrag von einem Ersatzlehrer. Das sehen wir auch so, deswegen empfehlen wir dir mit einem Segway durch die Hauptstadt der Insel zu fetzen und so die Hotspots an dir vorbeirauschen zu sehen. Die Guides von Segway-Mallorca sind nämlich ganz gut drauf, nicht so alt wie eure Lehrer und kennen die besten Plätze. Es könnte nämlich sein, dass ihr den einen oder anderen Platz für den nächsten Tipp braucht.
Zusätzlicher Boni: Omi freut sich umso mehr, wenn du ihr zu Hause erzählst, dass du auch Sightseeing gemacht hast und ihr das auf einem Foto vor der Kathedrale beweisen kannst.
3. Romantischer Abend mit deinem Flirt
Du willst auf deiner Abireise nur feiern und zwar so, dass ein olles T-Shirt mit der Aufschrift „Sie sagen ich war auf Mallorca, aber ich kann mich nicht erinnern“ deine einzige Erinnerung dieses Tripps ist. Dann sagen wir dir gleich: „Okay, diesen Tipp kannst du überspringen. Das brauchst du nicht!“ Aber wenn du auch noch 10 Jahre danach, ein Lächeln auf deinem Gesicht haben willst, weil du auf deiner Abireise auch einen unfassbar romantischen Abend hattest, dann solltest du hier weiterlesen.
Palma de Mallorca ist nämlich nicht nur eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Geschichte. Es ist auch eine der romantischten Städte Europas. Wenn du den vorigen Tipp gelesen hast, dann kennst du jetzt die engen Gassen, den schönsten Blick über den Hafen, ein romantisches Cafe in der Altstadt oder am Hafen (Frag‘ doch einfach den Segway-Guide, der kennt sich aus). Und jetzt stell dir das ganze noch am Abend vor. Das Wasser am Hafen glitzert im Mondlicht, die kleinen Gassen schreien förmlich „Romantik pur!“.
Was sollt ihr tun?
Wenn du nun ein paarungswilliger, männlicher Abireisender bist, dann tu doch deinem Urlaubsflirt diesen gefallen und unternimm diese romantischen Ausflug mit ihr. Wichtig: Mit ihr alleine – nicht den besten Saufkumpel dazu einladen! Vielleicht kommst du ja in 10, 20, 30 Jahren wieder hier her. Wir garantieren dir: Diese schöne Erinnerung wird dir auf ewig ein Lächeln ins Gesicht zaubern…
Wenn du nun eine parrungswillige, weibliche Abireisende bist, dann kann es unter Umständen sein, dass der Urlaubsprinz beim Thema Romantik auf Mallorca zum Urlaubsfrosch wird. Der Tipp des weiblichen Teils unserer Redaktion: „Manchmal müssen Männlein einfach zu ihrem Glück gezwungen werden! Sie werden es erst in 10, 20, 30 Jahren kapieren. Aber du kannst es sofort genießen!“
4. Mit den Mountainbikes durch Tramuntana-Gebirge
Das ist ein Tipp für die Sportlichen unter euch. Aber auch wenn ihr das nicht seid: Versucht es! Hinauf ist eine Qual, aber runter kann es richtig schocken. Ihr müsst euch dazu ein Mountainbike vor Ort ausborgen. Wichtig: Es sollte zumindest ein Hard-Tail-Bike sein, denn ihr braucht mindestens die Federung vorne. Zudem solltet ihr wirklich nicht auf den Schutz vergessen. Weil es heiß wird, braucht ihr einen Rucksack. Darin verstaut ihr die Schutzausrüstung und Wasser.
Nun sucht ihr euch eine Route aus. Bitte lasst euch vor Ort beraten. Am Ende des Beitrags folgt ein Tipp, eines seriösen Abireisen-Anbieters. Der hat auch Guides vor Ort, die sich richtig gut auskennen und alles in die Wege leiten können. Die Route sollte 2 Eigenschaften aufweisen: 1. Ihr solltet auf guten Wegen hinaufradeln können. 2. Ihr solltet auf „schlechten“ Wegen, sogenannten Trail, hinunterradeln können. Denn das macht richtig Spaß.
Hier erfährst du mehr über das Tramuntana-Gebirge.
Wichtig: Überschätzt euch nicht
Diese Tipp ist uns wirklich wichtig! Wir wissen, wie cool es sein kann, wenn der Adrenalin-Kick beim Mountainbiken kommt. Aber bitte überschätzt euch nicht. Wenn euch eine Passage bei einem Trail einmal zu schwierig vorkommt, steigt ab und schiebt kurz. Das ist keine Schande!
„Das klingt alles toll, aber wie kommen wir zu einer solchen Abireise?“
Gut das du fragst ;). Wir wissen, dass es bei der Buchung einer Abireise meistens zwei Interessensgruppen gibt, die aufeinanderprallen. Auf der einen Seite stehen die Eltern. Sie wollen einen möglichst seriösen Anbieter mit ein bisschen Sicherheitsgefühl. Auf der anderen Seite stehen die, die gerade ihr Abi gemacht haben. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, dann interessiert dich der Sicherheitsaspekt deiner Eltern gerade vermutlich eher weniger. Du willst etwas erleben, du willst Spaß, du willst Action.
Wir vom Mallorca-Blog haben uns auch darüber Gedanken gemacht und für diesen Beitrag lange nach einem Anbieter recherchiert, der alles vereint: Das Geld eurer Eltern ist sicher „investiert“, denn es ist ein seriöser, deutscher Anbieter. Es gibt keine Probleme mit der Zahlung und der Leistung. Das Paket stimmt einfach. Zudem ist für Ansprechpartner vor Ort garantiert. Wenn ihr einmal bei irgendwas Hilfe benötigen solltet, habt ihr (ab Gruppen von 20 Personen) einen deutsch sprechenden Ansprechpartner vor Ort.
Seht euch das Angebot für Abireisen nach Mallorca von Maxtours am besten selbst an: http://www.max-tours.de/abireisen/mallorca/
Wann ist die beste Buchungszeit?
Das ist eine ganz wichtige Frage. Denn kurz vor dem Abi sind die besten Reisen schon weg und ihr bekommt nur noch die kümmerlichen Restplätze. Die Hauptsaison für Abireisen ist von September bis November, daher ist der Beitrag gerade brandaktuell. Ihr solltet euch also beeilen, denn die beliebtesten und besten Hotels, sowie die beliebtesten Reisezeiten sind vielleicht schnell vergriffen!
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Greg ist Betreiber und Chefredaktuer vom Mallorca-Blog.de Der studierte Diplom Kaufmann lebt am Stadtrand von Berlin und ist mehrmals im Jahr auf Mallorca. Wenn es die Zeit zulässt, schreibt er für den Mallorca-Blog.