Menü Schließen

Hamburg-Mallorca ab 2016 auch mit Ryanair

Flughafen Mallorca

Die Fluggesellschaft Ryanair weitet den Mallorca-Sommerflugplan in der nächsten Saison aus und wird laut Mallorca Zeitung die Baleareninsel fünfmal pro Woche von Hamburg aus anfliegen. Laut aktuellen Plänen soll die irische Fluggesellschaft nur mittwochs und sonntags nicht von Hamburg aus fliegen. Auch die Route Mallorca-Hamburg soll aufgenommen werden. Genauer starten die Flieger von der Insel, wahrscheinlich drei Mal pro Woche in der Früh und zwei Mal pro Woche am Abend und fliegen dann von Hamburg aus Retour auf die Insel. Am Mittwoch, den 25.8.15 kündigte die Fluggesellschaft an, dass sie künftig nicht nur von Hamburg nach Mallorca, sondern insgesamt fünf spanische Destinationen verbinden wird. Neben Mallorca sollen zu den Flugzielen demnächst auch Alicante, Barcelona, Madrid und Málaga zählen.

Ryanair ist zweitgrößte Airline auf Mallorca

Die Fluggesellschaft Airberlin ist Marktführer vom Flughafen Palma de Mallorca. Die irische Billigflug-Airline Ryanair ist mittlerweile der zweitgrößte Anbieter hinter Air Berlin auf Mallorca: Laut Medienberichten flogen rund drei Millionen Fluggäste im Jahr 2014 mit Ryanair auf die Urlaubsinsel. So sei die Zahl im vergangenen Jahr um 1,5 Millionen Passagiere gewachsen. Am 14.1.2015 stellte Ryanair den Sommerflugplan 2015 auf Mallorca vor, der damals zwar keine neuen Ziel-Destinationen enthielt, dafür wurden aber auf vielen der 47 Routen die Frequenzen erhöht.

Ryanair erhöht das Flugangebot

Vor allen Dingen vom und zum Flughafen Köln/Bonn wurde die Frequenz erhöht. Bisher konnten Passagiere sieben Mal pro Woche das Angebot von Ryanair nutzen, in dieser Saison waren es rund 11 Verbinden pro Woche.