Menü Schließen

Platja de Muro (Sektor I)

Ganz in der Nähe der mallorquinischen Ortschaft Alcúida, im Norden der Insel Mallorca, befindet sich der schöne Strand: Platja de Muro. Von Alcúida aus sind es nur wenige Kilometer Fahrstrecke auf der MA-12 in nördlicher Richtung, um den Strand: Platja de Muro zu erreichen. Alternativ kann die MA-12, die entlang der Küste verläuft, aus südlicheren Gebieten Mallorcas natürlich auch in Richtung Alcúida gefahren werden, um den Strand dann einige Kilometer vor der Ortschaft Alcúida zu erreichen.

Platja de Muro: Allgemeines zum Strand

Der Strand: Platja de Muro, oder genauer Platja de Muro – Sektor I, ist mit etwas mehr als 30 Metern Breite zwar recht schmal, hat aber eine Stolze Länge von über 1600 Metern. Der feine Sandstrand liegt inmitten einer sehr schönen Naturlandschaft, bestehend aus Dünen und Pinienwäldern. Eine Besonderheit des Strandes: Platja de Muro ist die äußerst geringen Wassertiefe in Strandnähe, die zum Meer hin auch nur sehr langsam steigt, weshalb dieser Strand auch gerne von Familien mit kleineren Kindern aufgesucht wird.

Urlauberinfos zum Platja de Muro (Sektor I)

Am mallorquinischen Strand: Platja de Muro finden Mallorca Urlauber alle wichtigen Serviceeinrichtungen vor, der Strand ist auch für behinderte Menschen zugänglich und es gibt dort zudem noch ein Restaurant, so das auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für Wassersportler gibt es am Platja de Muro (Sektor I) einen eigenen Bereich, wo sie ihren Sport ausüben können.

Obgleich auch der Strand Platja de Muro von recht vielen Urlaubern frequentiert wird, eignet sich dieser dennoch, um sich zu entspannen und zu erholen, da dort der Massentourismus bislang noch keinen Einzug gehalten hat bzw. die Auswirkungen noch nicht erkennbar sind. Dieses Areal auf Mallorca ist vor allem für Familienurlauber zu empfehlen, die in der näheren Umgebung im Übrigen eine Reihe von Unterkünften der mittleren bis gehobenen Klasse vorfinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden