Menü Schließen

Cala Millor

Zusammen mit der Gemeinde Sant Llorenc bildet Cala Millor des Cardassar die Südostgrenze. Es ist drei Kilometer von Son Servera entfernt. Der Strand hat eine Länge von 1800 Metern. Hiervon gehören 1320 Meter zu Sant Llorenz des Caradassar, die übrigen 480 Meter zu Son Servera. Nur am Ufer kann man die Grenze erkennen, da sie in Son Servera älter ist und beanspruchter. Die Gemeindegrenze wird von der Calle Sol Neixent gebildet. Cala Millor bedeutet “bester Strand” und ist touristisch sehr gut erschlossen.

Die Küste von Cala Millor

Ende der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts entstand hier eines der größten, besten und am meisten besuchten Touristenzentren von Mallorca, und es gehört mit seiner großen Hotelzone zu den bekanntesten in Westeuropa.

Der Strand von Cala Millor

Der Strand, der direkt an der Stadt liegt, ist großflächig und aus feinem, weißen Sand. Die sanfte Neigung führt zu blauem, klarem Wasser und zu Posidoniabänken. Man kann hier Delphine beobachten, aber auch tauchen und surfen. Bei Ostwind kann dieser Strand gefährlich werden, wenn man vor Anker gehen oder Baden möchte, da er zum Meer offen ist. Zum Ankern findet sich Sandgrund bei einer Tiefe von vier und fünf Metern. Der am nächsten gelegene Hafen ist in Port Esportiu Cala Bona, das 0,9 Seemeilen weit von Cala Millor weg ist.

Die Anfahrt zu Cala Millor

Man kann ganz einfach der Ausschilderung mit dem Auto folgen. Öffentiche Busse verkehren ebenfalls, wobei sich die nächstgelegene Haltestelle nur etwa 50 Meter entfernt vom Strand befindet. Eine große Zahl sowohl an Einheimischen als auch an Touristen nehmen dies gerne in Anspruch, da es ein leicht erreichbarer Strand ist, an dem sich alles befindet, was das Herz begehrt; abgerundet wird es durch ein Kulturzentrum und einen wöchentlich stattfindenden Markt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden