Etwa 1km südlich der Colonia Sant Jordi beginnt der Naturstrand Es Carbó im Süden von Mallorca. Wobei dieser Strand gleichzeitig auch als Platja d’es Carbo bezeichnet wird. Gleichzeitig gehört dieser 1400km lange und 45m breite Sandstrand, in Mallorca zu den wohl längsten Stränden. Da es sich hierbei jedoch um einen reinen Naturstrand handelt, werden Besucher hier keine Liegen, Sonnenschirme oder Bars finden. Aus diesem Grund und auch wegen der etwas abgelegenen Lage wird der Es Carbó nicht so stark besucht.
Der Strand
Der feine Sand des Strandes Es Carbó sorgt bei den Besuchern für Karibikfeeling. Wobei man hier durch den sanft abfallenden Wasserzugang, ganz langsam in das saubere und klare Wasser eintauchen kann. Im Hinterland des Strandes erstrecken sich Dünen, welche dabei mit Pinien, wilden Olivenbäumen und Meereslilien bewachsen sind. Wobei man hier sogar Vögel beobachten kann.
Die Anfahrt
Der Naturstrand Es Carbó kann weder mit dem Bus noch mit dem Auto erreicht werden. Sondern man muss sein Auto in Colonia de Sant Jordi parken und anschließend einen etwa 2,3 km langen Spaziergang entlang der Platja d’es Port machen. Oder aber man lässt sich von einem Bootsshuttle zum Strand fahren. Jedoch ist hierbei Vorsicht geboten, denn etwa 250m entfernt vom Ufer werden bis zum Grund aus Algen und Sand nur etwa 2,5m gemessen.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Lucia ist unsere „Einheimische“ im Redaktionsteam. Die gebürtige Spanierin studierte in Köln Tourismus und schreibt regelmäßig über aktuelle Themen aus Mallorca.