Menü Schließen

Platja d’es Portitxolet

Etwa 2km östlich von Palma liegt der Strand Platja d’es Portitxolet, welcher von einigen einstöckigen Häusern umgeben ist. Dabei stammen diese Häuser noch von früher, als es sich hierbei noch um Fischerdörfer handelte. Inzwischen wurden diese Häuser renoviert, jedoch ohne dadurch ihren Charme zu verlieren. Immerhin sehen die nun teilweise bunten Häuser sehr romantisch aus. Gleichzeitig finden sich hier viele exzellente Fischlokale und Restaurants. Zusätzlich wurde eine 16km lange Strandpromenade gebaut, welche sich von Es Molinar und Portixol in der nördlichen Richtung bis nach Palma erstreckt und in der Gegenrichtung nach Es Arenal. Wobei man hier jederzeit ans Meer laufen kann.

Der Strand

Der Strand an sich ist mit der Länge von 90m und der Breite von 28m ziemlich klein. Gleichzeitig wird der Küstenabschnitt durch Kieseln, Kies und Sand gebildet. Jedoch wird dieser Kiesstrand fast nur von den Einheimischen genutzt, sodass hier kaum Touristen zu finden sind. Gleichzeitig sind seine natürlichen Gegebenheiten nicht geeignet, um hier mit seinem Boot zu ankern. Denn schließlich entstehen gerade bei den Südost-Süd-Südwestwinden gefährliche und hinderliche Wellen. Jedoch liegt der nächste Hafen nur etwa 0,1 Seemeilen entfernt.

Die Anfahrt

Der Platja d’es Portitxolet ist sowohl mit dem Auto wie auch mit dem Bus zu erreichen. Jedoch sind hier die öffentlichen Verkehrsmittel durchaus empfehlenswerter. Schließlich gibt es in der Nähe des Strandes nur sehr wenige kostenfreie Plätze, sodass auf kostenpflichtige Parkplätze zurückgegriffen werden muss. Im Gegenteil dazu befindet sich die nächste Bushaltestelle nur etwa dreihundert Meter entfernt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden