Die Playa de Palma ist eines der liebsten Urlaubsziele deutscher Touristen. Vor allen Dingen Partyurlauber kommen an die Feiermeile, um lange Partynächte zu feiern und um am Tag die Sonne am Strand zu genießen. Seit Jahren wird vor allen Dingen in der Nebensaison an der südlichen Bucht gebaut und modernisiert. Langfristig soll die Playa de Palma aufgehübscht werden und mit dem Lifestyle von zum Beispiel Ibiza mithalten können. Spaßtouristen wiederum möchte ihre Feiermeile so behalten, wie sie ist.
Weitere Investitionen für die Playa de Palma
Viele Gastronomen haben sich bereits dem Qualitätstourismus angeglichen und aus ihren Bars stylische Lounges gemacht. Im ersten Quartal 2017 will die Balearen Regierung laut Mallorca Magazin nun eine weitere Million Euro investieren. Von dem Geld soll unter anderem die Infrastruktur erneuert werden. Geplant seien außerdem Spazierwege und Parkplätze.
Playa de Palma heißt jetzt Plama Beach
Seit etwa zwei Jahren verfolgen die Regierung, Gastronomen und Hoteliers den Plan, die Playa de Palma aufzuwerten. Nach und nach soll ein exklusiverer Ort entstehen. Dafür renovierten eine Menge Hotels, die mittlerweile in einer höheren Sternekategorie geöffnet sind und auch Gastronomen nutzen die Wintersaison, um in neuem Style zu erstrahlen. Die Playa de Palma hat einen internationaleren, nobleren Flair bekommen, das Bild von ‚Sauftourismus‘ schwindet zunehmend. Nach all den Neuerungen war es offensichtlich an der Zeit, der Region einen Namen zu geben. Die Playa de Palma, die jetzt „Palma Beach“ genannt wird, ist das Reiseziel von vorwiegend deutschen Touristen, die unter der Sonne Mallorcas feiern wollen. Das Ballungszentrum liegt in der Mitte der etwa sieben Kilometer langen Bucht, an der Südküste Mallorcas. „Palma Beach“ ist durch die Touristenhochburg „Ballermann“ und seine großen international bekannten Diskotheken wie Bierkönig und Mega Park berühmt geworden und hat sich über ihre gesamte Länge zu einer beliebten Urlaubsregion entwickelt.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.