Peter Wackel

Peter Wackel singt für die Partyfreiheit an der Partyhochburg

Am vergangenen Wochenende (24.-26.04.2015) veranstaltete der legendäre Bierkönig das größte Mallorca-Opening aller Zeiten. Allen voran natürlich Sänger und Entertainer Peter Wackel. Er ist einer, wenn nicht der beliebteste Star an der Partyhochburg von El Arenal. Mit seinem Titel „Scheiß drauf“ setzte Peter Wackel vor gut zwei Jahren einen Meilenstein in der Partyschlager-Geschichte. Sein bekannter Song regt zum Feiern an, was den Ordnungshütern auf Mallorca jedoch zunehmend ein Dorn im Auge wird. Es wurden in der Saison 2014 Benimmregeln eingeführt, die, zumindest nicht alle, so richtig nachvollziehbar sind. Deshalb kämpft Peter Wackel nun für die Party an der Playa de Palma. Der Sänger und Entertainer hat dafür nicht nur ein neues Lied geschrieben, sondern auch den nächsten Hit gelandet.

Peter Wackel meint: Wir wollen doch nur feiern!

Das Opening eröffnete kein Geringerer als Peter Wackel am 24. April 2015 um 21 Uhr auf der Bierkönig Bühne. Doch zuvor mischte er sich auch schon unter das Partyvolk. Mit mehr als 300 Urlaubern veranstaltete er einen Playa-Rundgang, der unterstreichen sollte, dass alle doch nur feiern wollen. Mit Plakaten machten Fans gemeinsam mit Peter Wackel ihren Standpunkt klar! „Wir wollen doch nur feiern! Wir leben und stehen für die Party an der Playa de Palma. Sie muss geschützt werden und sie darf nicht zum langweiligen Wellness-Beach verkommen. Die Playa de Palma ist einzigartig. Die Gäste kommen zum Feiern her, die Party muss bestehen bleiben!“, so Wackel. Dass er mit seinem neuen Lied „Wir wollen doch nur feiern“ erneut den Partynerv der Urlauber getroffen hat, bewies Peter Wackel bei der offiziellen Vorstellung der Nummer in seinem Abendprogramm. Natürlich hatte Peter Wackel den gesamten Bierkönig und das ganze Party-Volk hinter sich stehen.

Bierkönig offiziell eröffnet

Drei Tage lang feierten Tausende Gäste das offizielle Opening des Bierkönigs. Neben Peter Wackel standen Künstler wie Anna Maria Zimmermann, Tim Toupet, Kim Gloss, Jens Büchner, Ikke Hüftgold oder Mia Julia auf der Bühne. Auch Newcomern wurde am Sonntag die Bühne geschenkt, beim einzigartigen Newcomer-Contest. „Das Opening war toll, nun freue ich mich auf die Saison, denn wir wollen doch nur feiern!“, zieht Peter Wackel, der mindestens drei Mal in der Woche auf Mallorca auf der Bühne steht, Resonanz.

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers