Menü Schließen

Neuer Rennwagen auf dem Circuit Mallorca

Circuit Mallorca

Am vergangenen Wochenende (16.10.-18.10.2015) gab es für die Presse und für das Publikum auf der bekannten Rennstrecke Circuit Mallorca einiges zu sehen! Erstmalig wurde der neue Rennwagen LMP3 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Münchner Fahrzeughersteller Adess und das deutsche G-Private-Team entwickelten den Wagen gemeinsam mit den Betreibern des Circuit Mallorcas und der Racing School auf der Rennbahn in der Nähe von Llucmajor. Künftig wird das neue Rennauto auf dem Gelände gebaut und den Kunden zugänglich gemacht, die das neue Fahrgefühl auf der angrenzenden 3,2 Kilometer langen Rennstrecke testen können. Doch nicht nur Profis und Branchenkenner kommen auf die Rennstrecke, auch Schüler und Urlauber.

Motorsport auf dem Circuit Mallorca

Ob Kart- oder Motorradfahren, ob Urlauber oder Profis: Auf dem Circuit gibt es nichts, was es nicht gibt. Auch Til Schweiger kommt gerne auf die Rennstrecke, die nur etwa 5 Minuten von Arenal entfernt liegt, um Gas zu geben. Diejenigen, die den Geschwindigkeitssport erlernen möchten, sind in der Racing School genau richtig. Diese wird von Sebastian Grunert geleitet, der neben Jürgen Alzen und Sebastian Stahl zu dem Fahrerteam des neuen LMP3 gehört. Sie haben den Wagen am 16.10.2015 der Presse und am 17.10.2015 dem Publikum vorgestellt.

Circuit Mallorca wird weiter ausgebaut

In den nächsten zwei Jahren soll die Rennstrecke, die aktuell 3,2 Kilometer lang ist, weiter ausgebaut werden. Das Ziel ist eine 1,5 Kilometer lange Gerade, die dann zu den längsten Europas zählen wird. Im Gesamten soll die ausgebaute Rennstrecke, die Gelände in Richtung Llucmajor dazugewinnt, dann 5,2 Kilometer lang sein.

Circuit Mallorca Rennstrecke auf Mallorca

Die Rennstrecke hat auch ihr eigenes Restaurant. Motorsportfreunde können im Restaurant oder auf den Tribünen Platz nehmen, um die Rennfahrer zu beobachten. Circuit Mallorca befindet sich direkt an der Autobahn MA 19. Vom Flughafen aus fahrt Ihr in Richtung Santanyí, Ihr wählt die Abfahrt 15 und folgt dann der Beschilderung.

Foto: Oliver Thier