Münchner Freiheit rockt Mallorca

Was ein Partywochenende an Mallorcas Partyhochburg! Stehen im Oktober auch schon alle Zeichen auf Saison-Ende, herrschte dieses Wochenende noch einmal Ausnahmezustand. Den freien Tag am 03. Oktober 2014 nutzen viele Vereine und Party-Urlauber, um die letzten Sonnenstrahlen für dieses Jahr auf Mallorca zu genießen. Aber es ging nicht nur um die Sonnenstrahlen: Auch Party stand noch einmal hoch oben auf der Vergnügungsliste. Dass wussten auch die Veranstalter, die ein weiteres Mal ein Programm bereitstellten, dass an die Hochsaison erinnerte.

Mallorca-Debüt für die Münchener Freiheit

Neben Künstlern wie Oli P., Melanie Müller oder Antonia aus Tirol, trat die Kultband Münchener Freiheit das erste Mal auf der Partyinsel auf. Das Lied „Ohne Dich“ dürften die Meisten mit der Band verbinden, die im Jahr 2012 durch einen neuen Sänger komplettiert wird. Im Megapark sollten sie am 03.10.2014 auftreten und somit eine unvergessene „Wiedervereinigungs-Party“ feiern. Die Veranstalter behielten mit ihrem Konzept recht, denn die Kultband füllte die Megarena. Da das Publikum im Oktober ein zum Sommer vergleichbar Älteres ist, wurden in der Megarena viele Kindheitserinnerungen wach. Nachdem die Münchener Freiheit dieses Feedback des Publikums spürte, gab die Band Vollgas.

Ohne Dich – ein unumstrittener Schlager des Jahrhunderts

Der Hit „Ohne Dich“ wurde in das Buch „Die 100 Schlager des Jahrhunderts“ eingetragen. Nicht ohne Grund, denn bis heute entpuppt sich der Titel immer wieder als Kracher. Dabei ist es fast schon egal, ob der Titel von einem Deejay oder von der Band live gespielt wird. Anwesende Partygäste grölen immer wieder lauter mit, als die Musik aus den Boxen ertönt. Laute Fanrufe haben auch den gesamten Auftritt der Münchener Freiheit begleitet, die auch mit „Herz aus Glas“ oder „1000 mal Du“ einen Hit nach dem Anderen lieferte. Die Autogrammstunde dauerte  fast länger als das Konzert. Das Ergebnis: Eine geflashte Band und zufriedene Fans.

Foto: Oliver Thier

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers