Nach einem heißen Wochenende mit Temperaturen um die 36-38 Grad wird es zum Wochenanfang etwas erträglicher. Eine Ende von Sommerwetter ist aber nicht in Sicht. Nach wie vor ist und bleibt der Ansturm auf die Strände groß. Freie Parkplätze oder Liegen bleiben Mangelware. Mallorca-Blog hat einige Eindrücke festgehalten.
Es Trenc Strand
Am Es Trenc Strand war kaum mehr ein Durchkommen. Es bildeten sich lange Staus auf der Zufahrtsstraße. Der 3,5 Kilometer lange Sandstrand „Es Trenc“, im Süden der Insel gelegen, ist einer der letzten Naturstrände auf Mallorca. Nicht nur Urlaubern, die dem Trubel entfliehen wollen, sondern auch Einheimischen bietet der weiße „Karibikstrand“, der bis heute von Hotelanlagen verschont geblieben ist, Entspannung pur. Wir trafen Carolin und Christoph: “ Wir sind gestern erst gelandet. Schon ein Hitzeschock, da wir aus dem regnerischen Deutschland kommen. So nutzten wir heute das Angebot unseres Hotels und ließen uns mit einem Reisebus zum Karibikstrand bringen. Die Idee hatten wohl Einige. Eine Stunde unserer Zeit ging schon dafür drauf, dass wir um Stau standen. Aber die einzigartige Natur macht das definitiv wieder gut. Jetzt freuen wir uns gleich auf das kühle Nass und auf eine Woche Urlaub im Osten Mallorcas.“
Playa de Palma
Die Playa de Palma und die Partyhochburg rund um Balneario 6 bietet eine Menge Abkühlung für die heißen Tage. Eine Möglichkeit sind die Happy Hours und Freibierangebote in den Diskotheken. Im Megapark gibt es zum Beispiel täglich von 11:30 Uhr bis 12 Uhr und von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr Freibier. Getrunken werden sollte bei der Hitze bekanntlich viel, allerdings sollte eine Menge Wasser natürlich nicht zu kurz kommen. Besonders positiv bewerten Urlauber in diesem Jahr aber auch den Strandabschnitt der Playa de Palma. Er ist circa fünf Kilometer lang und ist mit Gratis-WIFI ausgestattet. „Hier läuft das WIFI besser als im Hotel. Für mich eine Super-Kombi: Sonnen und Surfen“, meint Ingo aus Darmstadt.
Foto: Oliver Thier
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.