Airberlin Mallorca

Kein Glühwein auf Mallorca Flügen

Air Berlin ist Marktführer am Flughafen von Palma de Mallorca. In der Weihnachtszeit verwöhnt die Airline seine Passagiere mit Lebkuchen und Glühwein an Bord. Diese Köstlichkeiten sollen kostenlos sein. Doch die Mallorca-Routen gehen leider leer aus. Das Angebot soll laut Mallorca Magazin nur bei Flügen innerhalb Deutschlands und auf den Strecken Deutschland-Schweiz und Deutschland-Österreich serviert werden. Insgesamt habe Air Berlin rund 5000 Liter Glühwein eingeplant, ab 16 Uhr soll er bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag ausgeschenkt werden. Da die Passagiere von und nach Mallorca leer ausgehen, bleibt nur ein Besuch auf den Weihnachtsmärkten der Insel, zum Beispiel in Palma de Mallorca.

Air Berlin baut Mallorca Route zum Sommer 2016 aus

Im kommende Sommer wird die Fluggesellschaft Air Berlin laut ihr Streckennetz ordentlich ausbauen. Erweitert werden sollen die Routen zwischen Mallorca, Deutschland Österreich und der Schweiz. So solle der Flughafen von Palma de Mallorca als „tragende Säule des touristischen Segments“ erhalten bleiben. Dieses habe Air Berlin am Mittwoch 11.11.15 mitgeteilt. In der Sommer Saison 2016 soll Air Berlin somit 500 Mal pro Woche zwischen Mallorca und den genannten drei Ländern fliegen. Dabei soll es sich um eine Steigerung des Flugverkehrs von mehr als neun Prozent handeln.

Weiterhin Gratis Snacks an Bord von Air Berlin

Vor wenigen Wochen titelten die Medien, dass die Fluggesellschaft Air Berlin auf allen Kurz- und Mittelstrecken keine Snacks mehr servieren wolle. Nachdem es statt kostenfreien Brötchen nur noch einen salzigen oder süßen Snack gab, sollten ab November 2015 auch diese Gratissnacks sowie die kostenfreien Getränke eingestellt werden. Betroffen wäre also auch die Route Mallorca-Deutschland-Mallorca gewesen. Doch nun macht das Unternehmen, welches am Flughafen von Mallorca führend ist, eine Kehrtwende. So soll es an Bord auch weiterhin eine kostenlose Verpflegung, bestehend aus einem salzigen oder süßen Snack sowie alkoholfreien Getränken geben.

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers