AIDA blu Mallorca

Erste Kreuzfahrt für Schwule und Lesben

Im Frühling 2017 wird die erste deutsche Schwulen- und Lesben – Kreuzfahrt ab Palma de Mallorca angeboten. Ende April 2017 plant TUI Cruises, seine erste Gay Cruise ab dem Hafen Palma zu starten. Das Reiseunternehmen springt auf einen Trend der USA auf, in Deutschland ist eine solche Veranstaltung auf einem Kreuzfahrtschiff bislang unbekannt. Das Angebot der TUI Cruises umfasst eine achttägige Kreuzfahrt ab Palma und richtet sich an die gesamte LBGT Szene, also an Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender.

Erste deutsche Gay Kreuzfahrt auf Mein Schiff 2

TUI Cruises plant, die deutschsprachige Kreuzfahrt dieser Art am 29. April 2017 zu starten. Die sogenannte Rainbow Cruise sticht ab Mallorca in See und fährt über Barcelona, Toulon, Korsika, Civitavecchia, Salerno und Malta zurück nach Palma. An Bord der Mein Schiff 2 werden sich auch bekannte Persönlichkeiten der Szene aufhalten, wie zum Beispiel DJ WestBam, Tim Fischer und zwei Dragqueens. In Barcelona liegt das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 über Nacht. In Kooperation mit SEXY Party Cologne soll hier das erste Partyhighlight stattfinden.

TUI Cruises ist bekannt für Themenkreuzfahrten

Das Unternehmen TUI Cruises ist für Themenkreuzfahrten wie die „Full Metal Cruise“ oder „Rockliner“ mit Udo Lindenberg bekannt. Ab 2017 reiht sich offensichtlich auch die Themenkreuzfahrt „Rainbow Cruise“ für die LGBT Community ein. Bislang hatte TUI Cruises mit diesen besonderen Kreuzfahrten Erfolg, da sie besondere Zielgruppen ansprechen. Menschen einer bestimmten Szene treffen so schnell auf Gleichgesinnte und sehen diese Reisen immer wieder als Mehrwert an.

Rainbow Cruise ab Palma de Mallorca

Inklusive für Reisende auf der Rainbow Cruise soll das Rahmenprogramm und die All Inklusive Verpflegung sein. Bei einer Doppelbelegung (Innenkabine) kostet die Reise ab 1188 Euro pro Person. Passagiere, die von Deutschland anfliegen, zahlen inklusive Flug einen Preis ab 1543 Euro pro Person.

Kreuzfahrt-Angebote ab Palma de Mallorca

Im Sommer diesen Jahres veranstaltete auch AIDA Cruises eine besondere Schnupperfahrt ab Palma de Mallorca. Ziel der eintägigen Reise war es, das Leben an Bord kennen zu lernen. Die Fahrten waren ausverkauft.

Titelbild: Beispielfoto

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers