Sonja Kirchberger Lets Dance Mallorca

Sonja Kirchberger tanzt weiterhin bei Let’s Dance

Die erste Hürde hat die Wahlmallorquinerin Sonja Kirchberger bereits gemeistert: Mit ihrem Tanzpartner, dem Profitänzer Ilia Russo, glänzte sie mit einem Wiener Walzer in der Eröffnungsshow der RTL Unterhaltungssendung „Let’s Dance“. Das Juryurteil und das Telefonvoting der Zuschauer reichte aus, um eine Runde weiter zu kommen. Jetzt steht ein tägliches Training ganz oben an der Tagesordnung. Einige Tage vor der ersten Show, die am 11.03.2016 stattfand, probte Kirchberger mit ihrem Tanzpartner noch auf Mallorca, auf der Insel betreibt sie eine Gastronomie.

RTL Let’s Dance: Die neue Staffel startete am 11.03.2016

In diesem Jahr zählen zu den berühmten Teilnehmern der Tanzshow: Alessandra Meyer-Wölden, Attila Hildmann, Eric Stehfest, Frankziska Traub, Niels Ruf, Sarah Lombardi, Thomas Häßler, Jana Pallaske, Julius Brink, Michael Wendler, Natassja Kinski, Ulli Potofski, Victoria Swarovski und Sonja Kirchberger. Sonja Kirchberger lebt und arbeitet auf Mallorca, bis vor kurzem trainierte sie für die Tanzshow auch noch auf der Insel. Im Rahmen der Eröffnungsshow tanzte Kirchberger gemeinsam mit Ilia Russo den Wiener Walzer zu “I Put A Spell On You” von Annie Lennox.

Sonja Kirchberger trainiert für Let’s Dance auf Mallorca

Den Rhythmus dürfte Sonja Kirchberger schnell gefunden haben, schließlich ist die bekannte Schauspielerin (“Die Venusfalle” oder “Der König von St. Pauli”) eine ausgebildete, klassische Tänzerin. Und dennoch sagt sie während den Proben im Interview: “Der Körper zeigt Dir Deine Grenzen. Mir tut zwar alles weh, aber es ist eine wunderbare Erfahrung und ich freue mich auf die Show.”

Sonja Kirchberger betreibt Gastronomie auf Mallorca

Seit einigen Jahren hat die Schauspielerin ihren Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlagert. Auf der Insel betreibt sie das gemütliches Restaurant “Can Punta” in Portixol, in der Nähe von Palma de Mallorca. Kirchberger ist, sofern sie keine anderen Termine hat, meistens selbst in ihrem Restaurant anzutreffen. Aktuell ist sie natürlich erstmal eingespannt, damit sie den Zuschauern von Let’s Dance noch lange erhalten bleibt. Die Sendung läuft immer freitags, ab 20:15 live auf RTL.

Foto: Oliver Thier

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers