Nachdem sich am vergangenen Freitag, dem 04.09.2015, Unwetter über der Insel breit machten, startet auch die neue Woche mit ebenso schlechtem Wetter. Zwar werden keine Gewitter und keine Starkregenfälle erwartet, sodass keine Wetterwarnungen ausgerufen wurden – mit viel Sonne kann zum Wochenanfang aber auch nicht gerechnet werden. Die Aufräumarbeiten halten auf der ganzen Insel noch an, dass Unwetter hatte ganze Straßen überspült, Bäume entwurzelt und den Verkehr lahm gelegt. Zu Beginn dieser Woche wird es regnerisch und frisch, vor allen Dingen in den Abendstunden. Am Montag (074.09.2015) wechseln sich noch Wolken und Sonne ab, am Tag klettern die Temperaturen auf 29 Grad. In der Nacht soll es sich laut Vorhersage auf circa 17 Grad abkühlen. Ab Dienstag, dem 08.09.2015, sollen allerdings wieder Regenwolken aufziehen, auch kann neben Regen mit Gewittern gerechnet werden. Erst ab Freitag soll laut dem Wetterdienst eine Besserung in Sicht sein. Unternehmen könnt Ihr auf der Insel aber auch bei schlechtem Wetter eine Menge.
Coves del Drac – Die Drachenhöhlen
An der Ostküste, nahe am idyllischen Fischerort Porto Cristo, befindet sich die Tropfsteinhöhle Coves del Drac (Deutsch: Drachenhöhlen). Das Höhlensystem besteht aus vier miteinander verbundenen Höhlen, ist dank vieler Wege und Treppen begehbar und erstreckt sich in einer Länge von ca. 1700 Metern. Bis zu 25 Meter unter der Erde können die Gänge des Höhlensystems liegen.
Tausende Menschen bestaunen jeden Tag und Stunde für Stunde die unglaubliche Schönheit von Coves del Drac.
Das Palma Aquarium
Das Palma Aquarium befindet sich in dem Urlaubsort Can Pastilla, an der Playa de Palma. Die Betreiber engagieren sich immer wieder für einen guten Zweck und haben die Unterwasserwelt originalgetreu nachgebildet. Sie verfolgen das Ziel, dass Besucher ihre Bewunderung an der Unterwasserwelt entdecken. Von der Inselhauptstadt Palma ist das Palma Aquarium ca. 20 Kilometer entfernt. Erreicht werden kann das Palma Aquarium mit der Buslinie 15 und 25. Die Adresse für das Navi lautet: Calle Manuela de los Herreros i Sorà 21, 07610 Playa de Palma. Die Ausstellung kann 365 Tage im Jahr besucht werden.
Schloss Bellver
Westlich von Palma, auf einem Felsvorsprung, beschützt das Castell Bellver (zu deutsch: Schloss von Bellver) die Inselhauptstadt Palma. Der Name des Sitzes “Bellver” macht seinem Namen alle Ehre. “Bellver” heißt übersetzt “schöne Aussicht” und die können die Besucher der 112 Meter hohen Anhöhe genießen. Vom Schlossplatz aus kann über die Stadt Palma geblickt werden, auf den Hafen von Palma, über die Playa de Palma hinweg bis hin zur südlichen Steilküste. Doch allein wegen des Ausblicks wurde das “Castell Bellver” nicht erbaut.
Foto: Oliver Thier
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.