Menü Schließen

Santa Ponsa hat einen eigenen Wochenmarkt

Markt Santa Ponsa mallorca

Traditionelle Wochenmärkte sind auf der Urlaubsinsel sehr beliebt. Besucher können nicht nur Stöbern und einheimische Spezialitäten probieren, auch können sie in die spanischen Gepflogenheiten abtauchen. Jeder Wochenmarkt ist anders und auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Ob frische Lebensmittel, Lederwaren, Textilien, Blumen oder Tiere: auf den Wochenmärkten gibt es alles, was das Herz begehrt. Unzählige Urlauber lassen sich Tag für Tag mit Bussen zu den Märkten bringen und schieben sich im Hochsommer durch die engen Gassen. Nun ist auch der Urlaubsort Santa Ponsa, im Südwesten der Insel gelegen, um eine Attraktion reicher. Seit der letzten Woche findet auch hier einmal in der Woche ein Markt statt.

Samstags ist Markttag

Ab sofort findet der Markt in Santa Ponsa jeden Samstag statt. Die Schausteller bauen ihre Stände im Polígono de Son Bugadelles auf.

Wochenmärkte in der Gemeinde Calvià

Santa Ponsa gehört zu der Gemeinde Calvià. In dieser Region finden mehrere Wochenmärkte statt. In Calvià selbst können Besucher an Montagen einkaufen und verweilen. In Andratx herrscht Mittwochs Ausnahmezustand. Von ca. sieben Uhr in der Früh bis Nachmittags um circa 15 Uhr ist die komplette Ortsdurchfahrt gesperrt. Polizisten versuchen den Verkehr zu regeln. Unmengen an Besuchern drücken sich hier vor allen Dingen zwischen Juni und September entlang der Verkaufsstände. Auch der Urlaubsort Paguera hat seit dem 11.02.2014 einen eigenen Wochenmarkt. Dieser findet dienstags statt.

Öffnungszeiten

Pauschal können wir sagen, dass die Wochenmärkte zwischen 9 Uhr und 13 Uhr geöffnet haben. Danach ist es auf Mallorca vor allen Dingen im Sommer zu heiß für Verkäufer und Lebensmittel.

Mallorca-Blog Tipp:

Zum Ende hin haben Besucher die besten Chancen zum Handeln. Der Erfahrung nach, lassen sich die Händler immer weniger auf Geschäfte zum Vorteil der Kunden ein. Doch gegen Feierabend wollen sie dann doch lieber noch das ein oder andere Teil loswerden.

Foto: Oliver Thier