Menü Schließen

Modernisierungen in der Nebensaison an der Playa de Palma

Gerade an der Partyhochburg Playa de Palma kommt das Leben zwischen November und März zum Stillstand. Aber nicht das der Bauarbeiter! In der Nebensaison 2015/2016 werden laut Mallorca Magazin 43 Hotels renoviert und modernisiert. So nutzen Hoteliers auch in diesem Jahr wieder den Winterschlaf der Partymeile um ihre Anlagen umzubauen, zu erweitern oder um diese zu verschönern. Ab März 2016 rechnen Hoteliers dann wieder mit dem ersten Urlaubern. Meistens handelt es sich hierbei um Radfahrer und Erholungsurlauber.

Das Ziel: Einen höheren Standard bieten

Im Fokus stehen Hotels höherer Qualitätsstandards. So soll laut Angaben der Zeitung unter anderem das Iberostar Royal Playa de Palma im kommenden Jahr als ein weiteres Fünf-Sterne-Haus an der Playa eröffnen. Ein Fünftel aller Renovierungsarbeiten fallen in die Region der Partymeile, die nach wie vor aufgehübscht werden soll.

Tourismus-Boom verdrängt All Inclusive Angebote

Im Jahr 2016 soll die All In Quote den niedrigsten Wert der vergangenen 10 Jahre erreichen. Der Grund dafür ist der anhaltende Tourismus-Boom, der die Hotels auch ohne dieses Schnäppchen-Angebot füllen wird. Hoteliers erwirtschaften mit den herkömmlichen Varianten (Voll- oder Halbpension) einen höheren Umsatz. Außerdem dürften sich die Gastronomen freuen, denn weniger All Inclusive könnte auch bedeuten, dass die Urlaubsgäste wieder mehr auswärts essen gehen und Restaurants oder Pubs in der Umgebung aufsuchen. Der Wandel des All In Trends unterstreicht, dass auch die Hotels selbst mehr Qualität bieten sollen, um so von dem „Billig-Image“ wegzukommen.

Tourismussaison 2016 startet eventuell früher

Die Insel Mallorca stellt sich offensichtlich auf einen früheren Start der Tourismussaison ein, was unterstreicht, dass der Boom auch weiterhin anhält. Wie die Mallorca Zeitung berichtet, öffnen im ersten Quartal des Jahres 2016 deutlich mehr Hotels als in den Vorjahren.  Rund 12,4% mehr Hotelbetten sollen im ersten Quartal buchbar sein. Grund dafür soll eine stärkere deutsche sowie britische Nachfrage sein und auch die Tatsache, dass es mehr Flugverbindungen als in den Vorjahren geben wird, die eine größere Anzahl an Touristen bringen werden. Im Frühjahr kommen neben Erholungsurlaubern auch vor allen Dingen Sportler wie Radfahrer auf die Insel Mallorca