Jens Büchner auf der Bühne

Jens Büchner startet ungewiss in die Saison

Am vergangenen Dienstag, 17.02.2015, gab es eine neue Folge der beliebten Auswanderer-Serie Goodbye Deutschland. Zu den Protagonisten zählte auch wieder Jens Büchner, der zum wohl umstrittensten Auswanderer der Nation zählt. Doch alleine agiert er schein lange nicht mehr: Seine neue Freundin Sarah zog aus dem Sauerland zu Jens auf die Insel Mallorca. Zwar startet das Paar zuversichtlich in die neue Saison, einen richtigen Plan gibt es aber offensichtlich noch nicht.

Ein Auswanderer-Paar auf Arbeitssuche

Jens Büchner vermarktet sich zunehmend besser, als Entertainer und Partysänger hat er nicht nur ab April wieder Jobs auf der Insel, sondern wird er auch vermehrt in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebucht. Bisher hatte Jens Büchner aber immer noch eine feste Arbeit auf Mallorca: Ob in der Gastronomie oder als Heizungsverkäufer – ganz allein vom Showgeschäft musste Jens bis dato nicht leben. Wie er aber in der Sendung „Goodbye Deutschland“ sagte, läuft sein Vertrag bei der Infrarot-Firma Ende Februar aus. Ob seine Jobs als Entertainer alleine ausreichen oder Jens einen neuen festen Job auf der Insel findet, ist laut Jens Büchner noch nicht klar. Und auch seine neue Freundin Sarah befindet sich noch auf Jobsuche. Zwar sei sie fleißig, gefunden hat sie laut aktuellem Stand aber noch nichts. Doch die Chancen stehen gut: Als gelernte Köchin sollte es auf Mallorca sicherlich eine Möglichkeit geben, um festes Geld zu verdienen.

Jens Büchner ab April in Krümels Stadl

Am 28. März 2015 wird die Diskothek „Krümels Stadl“ in Paguera in die neue Saison starten. Ab April wird Jens Büchner wieder regelmäßig gebucht sein und das Publikum unterhalten. Sein Song „Pleite aber Sexy“ hat sich tatsächlich etabliert und das nicht nur auf Mallorca. In Paguera war Jens Büchner immer wieder Publikumsmagnet und die Chancen stehen gut, dass das auch in der Partysaison 2015 weiterhin so sein wird.

Die Goodbye Deutschland Sendung wird am Sonntag um 13:25 Uhr wiederholt.

 

Claudia Borchers

Claudia Borchers

Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.
Claudia Borchers