Menü Schließen

Formel 1 Public Viewing auf Mallorca

Am vergangenen Wochenende (21.+22.März) startete die Formel 1 in die Saison 2015. Mittlerweile halten es die Fans wie bei Fußballspielen: Gerne kommen sie auch bei Formel 1 Rennen zusammen, um die Rennen in der Gemeinschaft zu verfolgen. Der Mallorca-Blog verrät, wo Ihr an der Playa de Palma in der ersten Reihe sitzen werdet.

Restaurant Münchner Kindl

Das Münchner Kindl liegt an der Playa de Palma, auf der zweiten Linie, direkt unterhalb des Bierkönigs. Urlauber, die sich in Richtung Schinkenstraße bewegen, können das Restaurant kaum übersehen. Die Leinwand füllt eine komplette Wand aus und wird für alle Sportereignisse eingeschaltet. Fußballspiele und Formel 1 Rennen werden hier mit Ton gezeigt. Gäste können verweilen und gutbürgerliche sowie bayerische Kost verzehren.

Bierkönig

Der Bierkönig ist im Innen- und Außenbereich mit Leinwänden und Fernsehbildschirmen ausgestattet. Völlig egal, wo Ihr feiert, das Sportprogramm wird immer sichtbar für Euch sein. Allerdings werden die Sportevents meistens ohne Ton gezeigt. Wenn Ihr also nicht unbedingt Wert auf die Kommentatoren-Stimme legt, könnt Ihr Formel 1 schauen und gleichzeitig zu „Scheiß drauf“ feiern.

Megapark

Im Megapark verhält es sich ähnlich wie im Bierkönig. Nur dass die größten LED Leinwände Europas schon ein Highlight an sich sind. Um Ostern wird der Partytempel an Balneario 5 öffnen und dann die Sportereignisse wie gewohnt zeigen. In den meisten Fällen aber auch ohne Ton.

Restaurant Deutsches Eck

Das Restaurant Deutsches Eck befindet sich in der Bierstraße. Im Deutschen Eck werden alle Sportereignisse gezeigt, meistens mit Tonübertragung. Oft werde Getränke-Specials angeboten und die Speisekarte verwöhnt deutsch, gutbürgerlich, rheinländisch. Früh kommen lohnt sich, denn das Deutsche Eck ist eine beliebte Anlaufstelle, besonders auch dann, wenn es darum geht, in der ersten Reihe zu sitzen.

Prinzipiell laufen Sportevents an der Playa de Palma an jeder Ecke. Nahezu alle Kneipen und Restaurants lassen die Sportereignisse laufen, teilweise mit, teilweise ohne Ton.