Menü Schließen

Der Sommer pausiert auf Mallorca

schlechtes Wetter auf Mallorca

Am Wochenende (17.9. + 18.9.) wird der Spätsommer laut aktuellen Wettervorhersagen eine Pause einlegen. Mit Badewetter soll laut aktuellen Vorhersagen nicht zu rechnen sein. Laut Mallorca Zeitung wird es sich voraussichtlich nicht nur abkühlen, auch sei am Samstag sowie am Sonntag mit Regen zu rechnen. Somit legen der Spätsommer und die angenehm warmen Badetemperaturen eine vorübergehende Pause auf Mallorca ein. Vor allen Dingen für Mallorcas Norden ist am Samstag eine Schlechtwetterfront angesagt, es kann immer wieder regnen, die Temperaturen liegen im Höchstfall bei 26 Grad. Am Sonntag soll es mit 24 Grad noch ein wenig kühler werden, mit Regen sollte inselweit gerechnet werden. Der Spätsommer wird ab Anfang der kommenden Woche (ab 19.9.) aber noch einmal zurückkehren und die Temperaturen sollen auch wieder steigen. Die Wassertemperatur des Mittelmeers liegt aktuell bei 26 Grad.

Drei Tipps für schlechtes Wetter auf Mallorca:

Coves del Drac – Die Drachenhöhlen

An der Ostküste, nahe am idyllischen Fischerort Porto Cristo, befindet sich die Tropfsteinhöhle Coves del Drac (Deutsch: Drachenhöhlen). Das Höhlensystem besteht aus vier miteinander verbundenen Höhlen, ist dank vieler Wege und Treppen begehbar und erstreckt sich in einer Länge von ca. 1700 Metern. Bis zu 25 Meter unter der Erde können die Gänge des Höhlensystems liegen. Tausende Menschen bestaunen jeden Tag, Stunde für Stunde die unglaubliche Schönheit von Coves del Drac.

Das Palma Aquarium

Das Palma Aquarium befindet sich in dem Urlaubsort Can Pastilla, an der Playa de Palma. Die Betreiber engagieren sich immer wieder für einen guten Zweck und haben die Unterwasserwelt originalgetreu nachgebildet. Sie verfolgen das Ziel, dass Besucher ihre Bewunderung an der Unterwasserwelt entdecken. Von der Inselhauptstadt Palma ist das Palma Aquarium ca. 20 Kilometer entfernt. Erreicht werden kann das Palma Aquarium mit der Buslinie 15 und 25. Die Adresse für das Navi lautet: Calle Manuela de los Herreros i Sorà 21, 07610 Playa de Palma. Die Ausstellung kann 365 Tage im Jahr besucht werden.

Schloss Bellver

Westlich von Palma, auf einem Felsvorsprung, beschützt das Castell Bellver (zu deutsch: Schloss von Bellver) die Inselhauptstadt Palma. Der Name des Sitzes “Bellver” macht seinem Namen alle Ehre. “Bellver” heißt übersetzt “schöne Aussicht” und die können die Besucher der 112 Meter hohen Anhöhe genießen.  Vom Schlossplatz aus kann über die Stadt Palma geblickt werden, auf den Hafen von Palma, über die Playa de Palma hinweg bis hin zur südlichen Steilküste. Doch allein wegen des Ausblicks wurde das “Castell Bellver” nicht erbaut.