Als Cap Blanc wird auf Mallorca die beeindruckende Steilküste im Süden der Insel bezeichnet. Etwa 15 Kilometer südlich von El Arenal befindet sich die gigantische Front, von der aus es 80 Meter in die Tiefe geht. Urlauber genießen den faszinierenden Ausblick auf das Mittelmeer. Die Steilküste befindet sich inmitten unberührter Natur, zahlreiche Wanderwege führen durch die Region. Am Cap Blanc steht außerdem ein verlassener Leuchtturm. In dessen Nähe könnte bald das Bungee Springen angeboten werden.
Pläne für Bungee Springen am Cap Blanc auf Mallorca
Wie die Mallorca Zeitung berichtet, prüfe das Rathaus von der Gemeinde Llucmajor die Pläne, die unter dem Motto „Lighthouse Bungy Mallorca“ realisiert werden sollen. Entstehen soll das Projekt demnach an der Steilküste vom Cap Blanc, in unmittelbarer Nähe zu dem Leuchtturm. Seit Jahren sei die Gemeinde damit beschäftigt, dass Umland der Steilküste zu nutzen.
Mallorcas Leuchttürme sollen belebt werden
Das Bungee Projekt ist eine weitere Idee, Mallorcas Leuchhtürme zu beleben. Parallel bewerben sich seit einiger Zeit Investoren um Mallorcas Leuchttürme und reichen entsprechende Ideen zur kommerziellen Nutzung ein. Ob auch ausgefallene Ideen bei der Hafenverwaltung anklang finden, ist noch nicht sicher. Der Vorsitzende habe besonderen Fokus auf Konzepte rund um die Gastronomie gelegt. Außerdem sollen für sechs Leuchttürme Unterkünfte in Form von Hotels genehmigt worden sein. Der Chef der Hafenverwaltung hofft, dass die ersten zur nächsten Sommersaison öffnen können.
Leuchttürme in bevorzugter Lage
Die Leuchttürme in Portocolom, an der Steilküste “Cap Blanc” und auf der kleinen Insel “Alcanada” vor Alcúdia sind besonders beliebt. Am “Cap Blanc” kommen alle die Touristen vorbei, die an den beliebten “Es Trenc” Strand fahren möchten. Der Leuchtturm vor Alcúdia befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einem Golfplatz, der bei Urlaubern sehr beliebt ist. Alle drei genannten Leuchttürme feierten im Jahr 2013 150-jähriges Bestehen.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.