Die neue Strandbar im Gebiet von Es Carnatge auf Höhe von Coll d’en Rabassa, westlich der Playa de Palma gelegen, schließt wieder. Dass entschied der zuständige Stadtrat. Zwar hat die Bar am Hundestrand von Mallorca in dieser Saison erst geöffnet, laut Medienberichten liegen aber offenbar eine Reihe von Mängeln vor. Die Sicherheits- und Hygiene-Bestimmungen seien offensichtlich nicht korrekt eingehalten worden sein, auch kritisierte der Rat, dass die Bar über keine Toiletten verfüge, einen behindertengerechter Zugang soll ebenfalls nicht eingehalten worden sein.
Hundebesitzer nahmen Bar gut an
Zuletzt lobten Hundebesitzer und Medien die Bar noch, da sich Betreiber gut um die Vierbeiner kümmerten. Sie seien immer mit Wasser versorgt worden und Hundebesitzer hatten eine Anlaufstelle, wo ihre Liebsten auch erwünscht sind. Anwohner hingegen kritisierten nach dem Bau eine Verschandlung der Landschaft.
Schließung ist endgültig
Schon in dieser Woche soll das Chiringuito geschlossen werden. Obwohl es über eine Zulassung der Küstenbehörde verfüge, mangele es aber an der Betriebsgenehmigung. Den Betreibern soll nun eine Frist zehn tägige Frist eingeräumt werden, um einen Plan zur Verbesserung der Mängel einzureichen.
Ein Bus für Hunde
Die Linie Nr. 30 befördert Mensch und Hund von Palmas Stadtzentrum, vom Placa d’Espanya, an die ca. 20 Kilometer entfernte Playa de Palma, nach Can Pastilla. Can Pastilla liegt im Süden der Baleareninsel, an der der langen Hafenpromenade der Playa de Palma. Der Touristenort befindet sich auf Höhe des Balneario 13-15. Vorteilhaft für alle Hundefreunde ist, dass die Buslinie eine Ausstiegsstelle am Hundestrand “Es Carnatge” anfährt.
Voraussetzung für die Mitnahme des Hundes
Hundebesitzer, die ihren Vierbeiner in der Linie Nr. 30 mitführen möchten, müssen den gültigen Pass des Hundes vorlegen können. Außerdem besteht eine Leinen- und Maulkorbpflicht. Kampfhunde sind von der Fahrt ausgeschlossen. Der Fahrpreis für den Hund beträgt 0,30 Cent.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.