Menü Schließen

Alkoholverbot soll ab Mai in Magaluf greifen

Party Mallorca Playa de Palma

Entgegen der geschönten Postings von Veranstaltern berichtet die Mallorca Zeitung jüngst, dass das geplante, nächtlich Alkoholverbot ab Mai 2015 für die Partyhochburg Magaluf gelten solle. Plänen zufolge soll es ab Mai eine Verordnung für zivilisierteres Verhalten eingeführt werden, die der an der Playa de Palma gleichen soll. Laut dem neuen Gesetz soll dann ein nächtliches Alkoholverbot auf den Straßen von Magaluf eingeführt werden und auch die Kneipentouren sollen nur noch eingeschränkt stattfinden. Werben Veranstalter auch um die Gunst der Urlauber, ist die neue Verordnung offensichtlich bereits verabschiedet.

Die neuen Regeln in Magaluf

In der britischen Partyhochburg Magaluf soll laut Medienberichten ab Mai 2015 ein Alkoholverbot auf offener Straße, vor allen Dingen zwischen 22 Uhr und 08 Uhr, verordnet werden. Dazu soll auch zählen, dass Supermärkte in dieser Zeit keinen Alkohol verkaufen dürften. Um der Polizei die Kontrollen zu erleichtern, soll aber nicht nur der Konsum von Alkohol, sondern generelles Trinkverbot auf der Straße herrschen. Feste sollen von dieser Regelung ausgenommen sein. Die Kneipentouren sollen laut jetzigem Stand nicht vollkommen unterbunden werden. Jeder Veranstalter dürfe ab dieser Saison aber nur noch eine Tour pro Tag organisieren und diese solle dann zwischen 20 Uhr und 24 Uhr angetreten werden.

Veranstalter werben um Partytouristen

Die Saison 2015 steht in den Startlöchern und Veranstalter der Partyhochburg Magaluf fürchtet offensichtlich, dass einige Urlauber auf Grund der Regeln und Verbote fern bleiben könnten. Damit die Touristen nicht verschreckt werden, melden sich jetzt einige Veranstalter in sozialen Netzwerken zu Wort. Wie die Mallorca Zeitung berichtet, wurden Aussagen wie “Glaubt der Presse nicht” oder “Die Bars sind weiterhin bis vier Uhr geöffnet, die Discos bis sechs Uhr morgens. Die Party geht weiter” gefunden. Auch ein Veranstalter von Kneipentouren habe via Twitter gepostet und auch zur Saison 2015 zu den “berühmtesten Kneipentour der Welt” eingeladen.