Menü Schließen

Last-Minute nach Mallorca

Der Sommer steht kurz bevor und auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Urlauber für die wunderschöne, spanische Insel Mallorca entschieden. Viele Reisende haben als Urlaubsart den Pauschalurlaub gebucht, denn dieser stellt ein stressloses und bequemes Unterfangen dar, welches im Vorfeld kaum eigener Planungen bedarf und sich demnach als besonders unkompliziert erweist.

Doch wer jetzt noch für die Sommerferien buchen möchte, dürfte in der Regel vor einem größeren Problem stehen; die preiswerten Angebote sind bereits ausgebucht und die Preise steigen nun folglich in die Höhe. Aber bevor man nun viel Geld in die Reise investiert, lohnt es sich durchaus einmal nach einer eigenen Anreise und einer separaten Hotelbuchung zu schauen, denn die Flüge nach Mallorca bekommt man heutzutage oft schon zu einem Schnäppchenpreis. Vor der Buchung einer Pension oder eines Hotels ist es vorteilhaft bereits im Vorfeld nach den schönsten Ecken der Insel Ausschau zu halten, damit der Urlaub auch zu einem vollen Erfolg werden kann.

Die beliebtesten Ecken der Insel

Die Frage nach den schönsten Ecken lässt sich selbstverständlich nicht pauschal beantworten, denn hier kommt es vor allem auf den persönlichen Geschmack an. Ob lange Sandstrände und das pulsierende Nachtleben oder doch lieber ein romantisches Küstenstädtchen – diese Wahl bleibt einem selbst überlassen, denn Mallorca bietet für jeden Geschmack das Passende. Zu den beliebtesten Stränden und Regionen der Urlauber gehört natürlich Paguera. Der beliebte Badeort lockt jährlich zahlreiche Touristen an, die es sich an der südwestlichen Küste der Insel in einem Hotel gutgehen lassen wollen und weist lange und traumhaft feine Sandstrände auf. Ebenfalls zu den Dauerbrennern gehört der im Norden liegende Teil der Ostküste, Cala Millor, welcher aufgrund des wundervollen Strandes ein absolutes Paradies für Urlauber darstellt und auch für Nachtschwärmer viele Möglichkeiten bietet.

Erholungsurlaub fern des Trubels

Wer es sich lieber ein wenig zurückgezogener und fern des Trubels gut gehen lassen möchte, der sollte sich eher nach kleineren Orten umschauen. Besonders empfehlenswert ist das idyllische Küstenstädtchen Port d’Andratx, an der Südwestküste der Insel. Der dortige Hafen gilt als einer der schönsten des Mittelmeerraums und stellt einen beliebten Treffpunkt für Segler dar. Zahlreiche kleine Cafés säumen die Uferpromenade und laden zum verweilen ein. Beachtet werden sollte jedoch, dass die Küstenstadt über keinen eigenen Strand verfügt, hierfür empfiehlt sich eher der Ort San Telmo. Auch für Wanderer stellt das kleine Städtchen ein wahres Paradies dar, denn das Hinterland bietet zahlreiche Möglichkeiten.