Die Cala sa Marjal, auch bekannt als Es Ribells, befindet sich in 4,1 Kilometern Entfernung von Son Servera. In der Bucht von Son Servera ist dies der größte Strand. Er liegt zwischen Cap des Pinar und sa Punta n’Amer. Er ist Teil der Costa dels Pins und der einzige Strand der Gemeinde, der nur mit ein paar Privathäusern bebaut ist.
Der Strand von Cala sa Marjal
Der Strand von Cala sa Marjal besteht aus feinem, grauem Sand. Viele organische Reste des Neptungrases verleihen ihm seine eigentümliche Farbe. Hinter dem Strand findet man einen Pinienwald. Am Ufer findet man eine Strandbar, Liegen und Sonnenschirme können ausgeliehen werden. Wenn die Winde aus dem vierten Quadranten wehen, kann man ohne Probleme vor Anker gehen. Der Landungssteg befindet sich gegenüber von Costa dels Pins und bei zwei bis vier Metern Tiefe einen Boden aus Steinen und Sand.
Den nächsten Hafen findet man im Port Esportiu Cala Bona, das 1,3 Seemeilen weit weg gelegen ist. Aufgrund der Beschaffenheit des Strandes und der guten touristischen Erschlossenheit machen besonders gerne Familien hier Urlaub. Daher ist dieser Strand im Osten Mallorcas mittelhoch ausgelastet.
Die Anfahrt zur Cala sa Marjal
Man gelangt einfach zur Cala sa Marjal, wenn man der Ausschilderung folgt. Man kann sein Auto gratis in der Nähe des Strandes zwischen den Büschen parken. Im Sommer fährt hier auch ein Minizug.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Lucia ist unsere „Einheimische“ im Redaktionsteam. Die gebürtige Spanierin studierte in Köln Tourismus und schreibt regelmäßig über aktuelle Themen aus Mallorca.