Menü Schließen

Platja de Santa Ponça

Der Strand: Platja de Santa Ponça gehört zur Ortschaft Santa Ponça, die sich im südwestlichen Teil der Insel Mallorca, also in einem der touristischen Zentren der Urlaubsinsel, befindet. Zu erreichen ist der Strand: Platja de Santa Ponça ganz einfach, indem die Ortschaft Santa Ponça zum Beispiel über die Autobahn MA-1 angesteuert und von dort aus einfach der Beschilderung gefolgt wird. In der Nähe des Strandes sind im Übrigen durchaus kostenlose Parkplätze zu finden.

Platja de Santa Ponça: Allgemeines zum Strand

Der Strand: Platja de Santa Ponça hat mit rund 1,3 Kilometern eine beachtliche Länge und ist mit einer Breite von ca. 100 Metern für mallorquinische Verhältnisse recht ausgedehnt. Die Umgebung des Strandes ist in der heutigen Zeit vom Massentourismus geprägt, denn Hotelanlagen und gastronomische Betriebe sind rund um den Strand angesiedelt. Aus geschichtlicher Sicht kommt diesem Areal auf Mallorca übrigens eine besondere Bedeutung zu, denn dort landete im 13. Jahrhundert „König Jaume I“ mit etwa 20.000 Soldaten auf der Insel, um die Christianisierung Mallorcas zu beginnen.

Urlauberinfos zum Platja de Santa Ponça

Am Strand: Platja de Santa Ponça finden Mallorca Urlauber alles vor, was einen gelungen Strandurlaub ausmacht. Es sind genügend Serviceeinrichtungen, wie sanitäre Einrichtungen in Form von Duschen und WCs vorhanden, für Verpflegung ist gesorgt u.s.w. Wie viele andere Strände auf Mallorca auch, verfügt auch der Platja de Santa Ponça über separate Strandabschnitte für Strand- und Wassersportarten.

Insgesamt betrachtet ist der Strand: Platja de Santa Ponça, wie andere Strände in den touristischen Hochburgen auch, ein Strand, an dem man einen wirklich schönen Urlaub verbringen kann. Urlauber, die den Massentourismus nicht mögen, sollten allerdings nicht unbedingt die Hauptreisezeit für einen Strandurlaub am Platja de Santa Ponça wählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden