Die Distanz zwischen dem Strand Cala Brafi und dem nächstgelegenen Ort Portocolom beträgt lediglich 2,5 km. Es handelt sich hierbei um einen Meeresarm, der im Durchschnitt eine Breite von ca. 50 Metern hat. Das umliegende Gebiet ist weitestgehend naturbelassen und deshalb immer noch reich bewachsen. Der Strand ist zwar klein und ruhig, aber auch von Felsen durchzogen, weshalb z.B. das Liegen auf Handtüchern unbequem werden kann. Hauptsächlich wird er von Nudisten besucht – dadurch ist er nicht für jeden Urlauber geeignet und seine Größe ausreichend.
Nur die Harten kommen in den Genuss
Für das Anlegen eines Schiffs ist dieser Strand eher ungeeignet. Ist das Schiff nicht für niedrigen Tiefgang ausgelegt, so sollte das Ankern vermieden werden. Denn die Tiefe des Meeresgrunds kann enorm Schwanken und ist deswegen nicht gut überschaubar. Auch die Lage des Strandes macht es nicht einfacher. Falls die Möglichkeit besteht, sollte man deshalb am Hafen von Port de Portocolom anlegen. Dieser ist mit einer Distanz von 1,6 Seemeilen gut erreichbar.
Die direkte Anreise zum Strand muss zu Fuß erfolgen. Ein Parkplatz in Strandnähe liegt beachtliche 500 Meter entfernt. Dessen Parkmöglichkeiten sind zudem auf eine geringe Anzahl von Autos begrenzt. Der Fußweg in Richtung Strand erweist sich als schwierig – so ist der Weg in einem fragwürdigen Zustand und auch mit Hindernissen muss gerechnet werden.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Lucia ist unsere „Einheimische“ im Redaktionsteam. Die gebürtige Spanierin studierte in Köln Tourismus und schreibt regelmäßig über aktuelle Themen aus Mallorca.