Die Küste Cala Bona liegt mit einer Distanz von weniger als 4 km unweit von Son Servers entfernt und wurde früher vornehmlich von Fischern genutzt. Seitdem die Küste jedoch mit Sand aufgeschüttet und durch Molen ergänzt worden ist, besteht sie aus drei künstlich angelegten Buchten. Durch seine Ruhe und der flach abfallenden Sandbank ist der Strand besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet – passende Hotels im Umkreis sind vorhanden. Wegen seiner Kinderfreundlichkeit ist der Strand ordentlich, aber nicht übermäßig besucht. Neben den Urlaubern baden dort auch Einheimische.
In aller Ruhe
Die Unterwasserbedingungen lassen ein Ankern außerhalb der Molen zu. Dort beträgt der Grund eine Tiefe von bis zu 5 Metern. Im Gegensatz zum künstlich angelegten, sandig und leicht felsigen Bereich innerhalb der Molen sind vor den Molen zudem Algen anzutreffen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der steuert den Hafen Port Esportiu Cala Bona an, der lediglich 0,2 Seemeilen entfernt liegt. Bewohnt man nicht gleich die umliegenden Hotels, dann ist auch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln denkbar. Von der Haltestelle sind es dann nur 50 Meter bis Cala Bona. Möchte man alternativ mit dem Auto anreisen, so kann es in den Straßen, die den Uferbereich umgeben, kostenlos abgestellt werden.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Greg ist Betreiber und Chefredaktuer vom Mallorca-Blog.de Der studierte Diplom Kaufmann lebt am Stadtrand von Berlin und ist mehrmals im Jahr auf Mallorca. Wenn es die Zeit zulässt, schreibt er für den Mallorca-Blog.