Ein Ausflug zur Grotte..
Nur unweit von Portocristo entfernt, nämlich 3 km, befindet sich Cala Anguila. Dieser leicht zum Wasser geneigte Strand setzt sich vornehmlich aus grobkörnigem Sand und Meeresschalen bzw. Muscheln zusammen, welche über Jahrhunderte durch die Meeresströmung an den Strand geschwemmt worden sind. Dem Strand schließt sich unmittelbar eine Steilküste an, welche erfahrungsgemäß vor allem aufgrund ihrer auffälligen Grotte das Interesse der Urlauber weckt.
Obwohl der nächstgelegene Hafen von Portocristo ganz in der Nähe ist, eignet sich auch dieser Wasserabschnitt vor Cala Anguila zum Ankern. Trotz teils starker Winde gestaltet sich das Ankern in einer Wassertiefe von 4 bis 7 Metern unproblematisch.
Zu Gast bei Freunden
Kaum zu verhindern war bei Cala Anguila die Ansiedlung bis an die Küste – zu faszinierend war die Aussicht und kristallklar das Wasser. Dennoch hat man sich bemüht, die Charakteristika der Gegend beizubehalten. So sind Flora und Fauna bis heute erhalten geblieben.
Der Besuch dieses Strandes lohnt sich auf jeden Fall. Durch die gute Straßenanbindung erreicht man ihn zudem schnell. Ist das Auto erst an der Küste geparkt, dann ist der Strand auch schon erreicht, denn der Abstieg der Treppe zum Strand ist ein leichtes.
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Greg ist Betreiber und Chefredaktuer vom Mallorca-Blog.de Der studierte Diplom Kaufmann lebt am Stadtrand von Berlin und ist mehrmals im Jahr auf Mallorca. Wenn es die Zeit zulässt, schreibt er für den Mallorca-Blog.