Menü Schließen

Public Viewing zur EM auf Mallorca

EM Public Viewing Mallorca

Heute, am 16. Juni 2016, steht Deutschland das zweite Mal im Rahmen der EM auf dem Rasen und spielt gegen Polen. Anpfiff ist um 21 Uhr. Sicher ist, dass so einige Fanmeilen auf Mallorca bereits am Nachmittag wegen Überfüllung schließen werden, denn die Insel ist laut Medienberichten voll. Prinzipiell können die EM-Spiele an jeder Ecke verfolgt werden. Jedes Restaurant und jede Bar zeigt die Spiele, nahezu alle mit Ton. Das wohl einzigartigste Feeling, welches ein jedes Fußballer-Herz höher schlagen lässt, gibt es an der Playa de Palma, im legendären Bierkönig oder in der größten Diskothek an der Playa de Palma, im Megapark. Wenn Tausende die Nationalhymne singen und unzählige Arme in den Himmel ragen, wenn das ersehnte Tor fällt, dass gibt es auf Mallorca nicht noch einmal.

Fußball im Megapark

Vor jedem Spiel der deutschen Elf herrscht im und vor dem Megapark Ausnahmezustand. Einige Stunden vor Spielbeginn haben die Security alle Hände voll zu tun und achten darauf, dass die zulässige Personenzahl im Party-Tempel nicht überschritten wird. Absperrbarken sorgen in der Diskothek für Ordnung. Als Besucher bekommt man davon nicht so viel mit, denn hier stehen alle Zeichen auf Party. Die Deejays spielen die besten Fußball-Hits aller Zeiten, meistens tritt auch noch ein Künstler inmitten der Fans auf. Diejenigen, die nicht inmitten der Masse stehen möchten, können in der ersten oder zweiten Etage des Party-Tempels Platz nehmen, zum Beispiel im „First Floor“ oder in der Privée Lounge. Von dort haben Zuschauer garantiert freie Sicht auf die drei größten LED Leinwände Europas.

Fußball im Bierkönig

Die bekannte Diskothek „Bierkönig“ liegt entlang der Schinkenstraße. Ein weitläufiges Areal steht dem Publikum hier zur Verfügung. Sicher ist: Zum Spielbeginn gibt es auch hier kaum mehr freie Plätze. Unzählige Fernseher und Leinwände stehen zur Verfügung, sodass jeder das Spiel bestens verfolgen kann. Auch hier gilt: Die Atmosphäre, die durch tausende Menschen entsteht, die muss man selbst erlebt haben. Ob bei einem Tor oder einer knappen Situation: Ob Jubel oder Raunen: Eine solche stimmungsvolle Kulisse gibt es kein zweites Mal auf Mallorca.