Am 28.09.2014 lud Rocker Peter Maffay einmal mehr zu seinem Tag der offenen Tür auf Mallorca ein. Ganz im Zeichen der Tabaluga-Figur wurde die Bio-Finca in der Nähe von Pollenca im Norden Mallorcas für diesen Tag, der jedes Jahr im September stattfindet, hergerichtet. Maffay selbst begrüßte seine Fans gegen 13 Uhr persönlich und stand den ganzen Tag für Autogramme und Fragen bereit.
Maffay-Stiftung stand im Vordergrund
Bereits im Vorfeld kündigten Verantwortliche an, dass in diesem Jahr der Tag der offenen Tür mit keinem Oktoberfest und nicht mit Konzerten verbunden werden sollte, sondern die Stiftung von Peter Maffay im Vordergrund stehen sollte. Demnach sollte es ruhiger als gewöhnlich zugehen. Ruhiger ging es dann auch zu, allerdings nicht, wenn es um den Menschenastrom ging. Ab 12 Uhr pilgerten Residente und Urlauber zur Maffay-Finca, Polizisten regelten den Verkehr. Von Pollenca aus wurden gar Shuttle-Busse eingesetzt. Neben der Bühne, von der aus der Musiker u.a. sein Publikum begrüßte und Spendengutscheine entgegen nahm, standen Verpflegungsstände bereit. Außerdem konnten Produkte aus dem Hofladen sowie Tabaluga-Tiere gekauft werden. Die Maffay-Stiftung engagiert sich unter anderem für benachteiligte Kinder, dann zum Beispiel Urlaub auf der Finca Can Llompart machen können.
Peter Maffay – der Star des Tages
Unübersehbar war, dass irgendwie dann aber doch alle Anwesenden auf Peter Maffay warteten. Gegen 13 Uhr versammelten sich rund 500 Menschen in der Scheune auf dem Biohof. Teilweise in Maffay-Shirts gekleidet, empfingen sie ihn mit tosendem Applaus. Für viele stand die Foto- und Autogrammjagd im Vordergrund. Peter maffay selbst gab sich publikumsnah und zeigte sich mit Unterbrechungen immer wieder inmitten der Menge. Bereitwillig schrieb er Autogramme und antwortete auf Fragen der Besucher.
Foto: Oliver Thier
- Wer schreibt hier?
- Andere Artikel
Claudia lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca und schreibt seit 2 Jahren für den Mallorca Blog über aktuelle Ereignisse auf der Insel. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Süden der Insel.