Menü Schließen

Lucas Cordalis trainiert für Promiboxen auf Mallorca

Lucas Cordalis, der Sohn von Costa Cordalis, taucht aktuell in eine für ihn ganz neue Welt ab. Er selbst nennt ihn, den Boxring, in dem er seit sechs Wochen trainiert, den „Underground“. Grund dafür, dass der Sänger in die Boxhandschuhe schlüpfte, ist seine bevorstehende Teilnahme beim Pro 7 Promiboxen, das am 27.09.2014 stattfinden wird. Der Mallorca-Blog hat Lucas Cordalis beim Training auf Mallorca getroffen.

‚Ich fordere Markus Schenkenberg heraus‘

Am 27. September 2014 wird Lucas Cordalis auf das Model Markus Schenkenberg treffen. Aber auch er trainiert hart, nämlich im Studio von Mike Tyson. Lucas Cordalis wird von David Quinonero trainiert, einem erfahrenen Boxer, der schon mehrfach Spanien-Champion war und schätzt seine Chancen ein: „. Mit der richtigen Technik kann eigentlich nicht viel passieren. Ich wünsche mir, dass ich meine Energie und mein Können im Fight am 27. September transportieren kann. “Ich werde den Kampf ruhig beginnen und darauf achten, am Anfang nicht zu viel Energie zu verlieren. Ich werde seine Schwächen herausfinden und diese ausnutzen.” „JA“ zu Promiboxen sagte Lucas aber nicht von Anfang an: “ “Ich bin ein Fan des Boxsports und sehe ihn mehr sehr gerne an. Ihn selbst zu praktizieren, dass konnte ich mir nicht vorstellen. Als ich dann hörte, dass mein Gegner beim Pro 7 Promiboxen Markus Schenkenberg sein wird, fand ich es wieder cool, da bekam ich Lust, die Erfahrung zu machen und darauf, dieses Abenteuer zu erleben.“

‚Ich helfe International children help e.V.‘

Einfach nur drauf los schlagen will Lucas aber nicht. Im Gegenteil: Er möchte seine Teilnahme mit etwas Sinnvollen verbinden: “Als ich mich dazu entschieden habe, beim Promiboxen teilzunehmen, habe ich überlegt, mit welcher sinnvollen Sache ich das verbinden könnte. Mein Vorhaben motiviert mich nun noch stärker: Meine Einmarschmusik wird ein Song von mir sein. ‘Children of the future’ heißt der Song, der zeitnah veröffentlicht wird. Alle Einnahmen, die aus diesem Song entstehen, werde ich dann an die Kinderhilfe ‘International children help’ spenden. Diese Organisation liegt mir sehr am Herzen.”

Foto: Oliver Thier