Menü Schließen

Livekonzert: Albert Hammond auf Mallorca

Am vergangenen Samstag, am 17 Mai 2014, fand im Rahmen der Welttournee von Albert Hammond auch ein Konzert auf Mallorca statt. Allerdings unterschied sich der Gig auf Mallorca von allen Anderen: Albert Hammond, der Titel wie „One Moment in Time“ schrieb, trat vor geschlossener Gesellschaft auf. Der Grund: Er feierte in seinen 70. Geburtstag. Anwesend war außerdem seine komplette Familie, was das größte Geschenk für Albert darstellte. Sein Sohn, Albert Hammond jr. spielt in der bekannten Band „The Strokes“. Stattgefunden hat das Event in der weitläufigen Anlage des Hotels „Puravida Resort Blau“ in Porto Petro.

Ein Weltstar auf Mallorca

Albert Hammond ist eigentlich in L.A. zu Hause. Aktuell tourt er mit seiner Band, die aus vier Musikern besteht, durch die Welt. In dieser Woche setzt er seine Tour in Großbritannien und Deutschland fort, bevor der nach Japan reist. Auf Mallorca konnten wir uns von seiner Show überzeugen, in der ein Welthit auf den nächsten folgt. Sein Programm ist eine Mischung aus eigenen Songs und denen, die er an andere Musiker weitergegeben hat. Bis heute hat der Sänger, Songwriter und Produzent mehr als 350 Millionen Tonträger verkauft. Er selbst landete seinen Welt mit dem Titel „It Never Rains In Southern California“. Der Song war einer der ersten gegen das Verschmutzen von Flüssen durch Industriegebiete.

Welthits stammen aus der Feder von Albert Hammond

Noch erfolgreicher wurden Songs wie „One Moment In Time“, den er an Whitney Houston gab oder „Praise The Lord And Pass The Soup“. Bei letzterem Titel handelt es sich um eine Produktion für und mit Johnny Cash. Er selbst singt diese Welthits auch auf seinen Konzerten. Weiterhin besteht das Programm aus Titeln wie „I Dont Wanna Lose you“ (Tina Turner), „Nothing Gonna Stop Us Now“ (Starship) oder ‚The Air That I Breathe“ (Hollies) u.a. Nach seinem Gig feierte Albert Hammond dann in seinen 70. Geburtstag.

Foto: Oliver Thier