Menü Schließen

Inselradio feiert 18. Geburtstag auf Mallorca

Am 02. August 2014 feierte das Inselradio Geburtstag. Seit 18 Jahren ist der deutsche Radiosender auf Mallorca nun on Air. Die Volljährigkeit hat das Team des Inselradios auch gebührend gefeiert. Eingeladen waren alle Hörer und Interessierte sowie ausgewählte Promis. Am Nachmittag des 02. Augusts startete die Feier im Pueblo Espanol, in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Bekannte Gesichter gratulieren zum Geburtstag

Neben Tim Bendzko, der ein Konzert gab, versammelten sich Prominente wie u.a. Julian F.M. Stöckel (Dschungel 2014), Model und Djane Micaela Schäfer, It Girl Janina Youssefian, Kultfigur Jean Rogers, Sänger und Entertainer Jürgen Milski, Spaßvogel Frank Elstner und der irische Sänger Johnny Logan (Hold me now). Besonders Jean Rogers war es eine besondere Freude, denn sie kennt den Chef des Inselradios, Daniel Vulic, schon seit Jahren. „Früher haben wir zusammen in einer Diskothek gearbeitet, Daniel hinter dem DJ-Pult, ich hinter der Bar. Wenn Freunde etwas zu feiern haben, kommt man doch gerne“, sagt Jean, die zeitnah ihr eigenes Modelabel auf Mallorca platzieren möchte. Auch Julian F.M. Stöckel freut sich über das gesellige Zusammensein. „Es ist toll, mit Freuden zusammenzusitzen“. Und auch Micaela Schäfer und Janina Youssefian sind sicher: „In einem tollen Ambiente mit toller Musik und netten Menschen fühlen wir uns wohl.“

Das Pueblo Espanol

Das Pueblo Espanol (zu deutsch: spanische Dorf) ist nicht nur ein Platz, der in besonderem Ambiente erstrahlt, wie es der Name vermuten lässt. Vielmehr ist das Pueblo Espanol ein Architekturmuseum. Es liegt im Stadtteil Son Españolet, knapp 500 Meter vom Paseo Maritimo entfernt. Ein spanischer Architekt, der bedeutende spanische Gebäude, Paläste und Kirchen (u.a.) originalgetreu nachgebaut hat. Die wichtigsten Bauten ganz Spaniens sind hier, etwas verkleinert, vereint. 1967 wurde das Projekt auf einem Gelände von 26.000 Quadratmetern fertig gestellt. Zwischen 10 und 18 Uhr können Besucher das spanische Dorf im Winter besuchen. Restaurants und Bars laden zu einem Snack ein.

Foto: Oliver Thier