Menü Schließen

Carsten Maschmeyer verkauft seine Villa auf Mallorca

Der deutsche Finanzunternehmer ist weniger durch seine zweifelhaften Geschäfte in den Fokus der Medien gerückt als vielmehr durch seine langjährige Beziehung mit der deutschen Schauspielerin Veronica Ferres: Das Paar ist seit 2009 zusammen und seit 2011 verlobt. Laut Ferres sollen noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken läuten. Das gab sie zuletzt in der TV-Sendung „Wetten, dass…“ bekannt.

Maschmeyers Vermögen beläuft sich auf über eine Milliarde Euro, so schätzen Experten. Daher stellt sich derzeit bei vielen die Frage, warum er seine Villa auf Mallorca nun für 38 Millionen Euro verkaufen möchte. Geld für die Hochzeit braucht er sicherlich nicht – wahrscheinlich, und so munkelt man, möchte er sich mehr oder weniger aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Denn er ist nicht der einzige Prominente, der sich den Traum vom eigenen Haus auf der spanischen Insel erfüllt hat.

Welche Promis besitzen eine mallorquinische Ferienvilla?

An den Stränden Mallorcas könnt ihr vor allem deutsche Promis aus der Schlagerszene beim Sonnenbaden beobachten. Ob Jürgen Drews, Willi Herren oder Daniela Katzenberger – sie alle haben einen Wohnsitz auf der spanischen Insel, aber auch:

  1. Dieter Bohlen, der Pop-Titan unter den deutschen Produzenten, hatte sich zuerst eine Wohnung in Camp de Mar gekauft und anschließend durch ein Grundstück in der Nähe der Hafenstadt Cala Ratjada ersetzt. So oft er kann, fliegt er nach Mallorca, um sich zurückzuziehen.
  2. Wer hätte gedacht, dass sogar Topmodel Claudia Schiffer ein großer Fan Mallorcas ist. Schon als kleines Kind verbrachte sie mit ihren Eltern viel Zeit auf der Insel, heute ist sie im Besitz einer Finca in Camp de Mar, oberhalb des Golfplatzes Golf de Andratx.
  3. Und auch der Schmuserocker Peter Maffay konnte sich dem Charme der Insel nicht entziehen: Im Jahre 1995 kaufte er für sich und seine Familie eine Finca im Nordosten Mallorcas bei Pollenca. Allerdings verbringt er hier nur seine Sommerferien, danach geht’s zurück nach Deutschland.

Foto: Alexander Hassenstein/Photodisc/Thinkstock