Menü Schließen

Benimmregeln für Playa de Palma außer Kraft gesetzt

Party Mallorca Playa de Palma

Die Nachricht, dass die Benimmregeln gekippt wurden, ist wohl eine der wichtigsten Nachrichten für alle Partyurlauber, die im Sommer auf Mallorca so richtig abfeiern wollen. Die meisten Spaßtouristen kommen an die Playa de Palma, um nachmittags am Strand und abends in den Diskotheken Bierkönig, Oberbayern und Megapark das Leben zu feiern. In den vergangenen zwei Jahren hielten die Beamten die Partys eher klein. Grund dafür waren neue Gesetze, die mit der sogenannten „Verordnung für zivilisiertes Miteinander“ in Kraft traten. In den vergangenen zwei Sommern waren also Saufgelage und laute Gruppenbildungen am Strand verboten. Auch das Trinken aus Eimern und Glasflaschen wurde verboten. Offensichtlich kann in der kommenden Sommer-Saison 2016 auf Mallorca wieder wie gewohnt gefeiert werden, denn die Benimmregeln sind offensichtlich gekippt worden.

Benimmregeln an der Playa de Palma abgeschafft

Wie die Mallorca Zeitung berichtet, wurden die Verordnungen nieder gelegt, was bedeutet, dass die Polizisten fortan wohl weniger Präsenz zeigen werden und auch weniger Strafzettel verteilen. Natürlich geht es nicht ganz ohne Regeln, deshalb heißt es weiter, dass es gerade an der Partyhochburg von El Arenal auch so “genügend gesetzliche Handhabe gebe, um gegen Exzesse vorzugehen”.

Urlaubsboom wird an der Playa de Palma erwartet

Ganz Spanien und auch die Partyhochburg El Arenal rechnet mit einem Urlaubsboom in der Saison 2016. Prognosen zufolge soll die Insel voller denn je werden. Deshalb ist es besonders wichtig, dass jeder Einzelne Acht auf sein Umfeld gibt. Auch wenn das Trinken aus Glasflaschen und das Rauchen am Strand wieder erlaubt sein könnte, sollte jeder darauf achten, dass keine Scherben oder glühende Zigaretten herumliegen. So kann die Verletzungsgefahr minimiert werden. Freuen sich auch viele Urlauber, in großer Runde feiern zu können, könnte es einen Anstieg des Preisniveaus in ganz Spanien und auf den Balearen geben. Deshalb lohnt sich frühes Buchen auf jeden Fall. Nicht nur Deutsche, auch Briten werden die Insel Mallorca in diesem Jahr Prognosen zu folge stürmen.