Menü Schließen

5 Top Ausflugsziele für den Familienurlaub

Zoo Natura Parc Mallorca Tiger1

Familienurlaub auf Mallorca – was gibt es Schöneres, als die facettenreiche Insel gemeinsam mit der Familie zu erkunden? Ausschlaggebend für einen stressfreien und harmonischen Tag ist das richtige Ausflugsziel. Sind für die kleinen Eroberer Denkmäler und Kirchen eher uninteressant, sollten in Wasserparks oder Zoo’s die Herzen der Kinder höher schlagen. Der Mallorca-Blog schlägt fünf Ausflugsziele für die Familie vor:

Hochseilgarten Jungle Parc Santa Ponsa

Der Hochseilgarten „Jungle Parc“ befindet sich zwischen Santa Ponsa und El Toro. Er bietet Spaß und Abendteuer für die ganze Familie im Urlaub auf Mallorca. Die Kletterstrecken haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und sind auf die Altersstufen und Körpergrößen der Kinder ab 1,05 Meter abgestimmt. Die Kletterausrüstung kann geliehen werden. Ein erfahrener Ausbilder des Kletterparks gibt eine Einweisung und begleitet die kleinen Kletterer auf den ersten Schritten auf der Strecke. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern fühlen sich so wohl und können gemeinsam und gefahrlos klettern. Diejenigen, die die Gruppe doch lieber vom Boden aus begleiten, können auf Wanderwegen dabei sein. Feste Schuhe, Sonnencreme und Wasser sind empfohlen.

Minigolfanlage Golf Fantasia

Natürlich ist das Angebot von Minigolfanlagen auf Mallorca groß. „Golf Fantasia“ ist eine der beliebtesten Adressen im Südwesten, da sie für die besondere Raffinesse bekannt ist. Das Minigolf-Areal liegt Nahe des Zentrums von Palmanova (Gemeinde Calvià). Die Anlage beherbergt drei abwechslungsreiche 18-Loch-Parcours, die sich entlang von Bachläufen und Seen schlängeln. Auch müssen dunkle Höhlen und schmale Brücken durch bzw. überspielt werden. Angelegt ist der Minigolfplatz in tropischem Flair, Getränke und Snacks können erstanden werden.

Zoo Natura Parc

Vogelgezwitscher und Rufe exotischer Tiere: Im “Natura Parc” tauchen Familien in eine besondere Welt der Tiere sowie der Fauna und Flora ab. Inmitten einer mediterran angelegten Vegetation bietet der Zoo eine mallorquinische Atmosphäre, die die Gäste dazu einlädt, einen ganzen Tag zu verweilen. Umgeben von einer Vielzahl wilder Tiere, kann der Besucher stundenlang den “Natura Parc” erkunden. Auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern gibt es viel zu entdecken. Im “Natura Parc” haben insgesamt circa 400 Tierarten ein zu Hause gefunden. Besonders Inselbewohner schätzen, dass der “Natura Parc” viele einheimische Tiere und Pflanzenarten beherbergt. Aber auch exotische Artgenossen, wie zum Beispiel Tiger, ziehen die Blicke auf sich.

Palma Aquarium

Das Palma Aquarium in Can Pastilla hat das ganze Jahr über geöffnet und beherbergt Tausende Meeresbewohner. Doch nicht nur das! Das Palma Aquarium bietet sich außerdem als Babysitter an! Oder besser: Die Haie nehmen die Kinder in ihre Obhut. Wer schon einmal einen Rundgang durch das Palma Aquarium gemacht hat, der weiß, wie mächtig das Haibecken auf Besucher wirkt! Die kompletten Wände und Decken werden durch die Glasscheiben ersetzt, die Unmengen an Wasser und die Meeresbewohner abhalten. In diesem Bereich Verweilen so einige Besucher eine ganze Weile und beobachten, wie die Haie umherpaddeln. Um hier zu übernachten, bedarf es etwas an Mut. Dennoch ist es ein faszinierendes Gefühl, wenn die Haie über die Köpfe hinweg schwimmen.

Aqualand El Arenal

Das Aqualand ist ein klassischer Wasserpark auf Mallorca. Zahlreiche Rutschen und vielen Spielmöglichkeiten für Kinder locken nicht nur Familienurlauber an. Beliebt ist natürlich auch die gerantierte Abkühlung im Hochsommer. Liegen, Spinte und Rutschreifen können gegen Gebühr gemietet werden. Snacks, Getränke und Souvenirs können erworben werden. An Sonnencreme sollte auf jeden Fall gedacht werden. Ihr findet das Aqualand, indem Ihr die Autobahn MA 19 in Richtung „Cala Blava“ verlasst. Erwachsene zahlen laut Internet 26 Euro, Jugendliche unter 1,40 Meter 18,50 Euro und Kinder unter 1,10 Meter 10 Euro. Onlinepreise sind entsprechend günstiger.